GEWAGT!!! Kumpels "Astra"

  • Hi leute!


    Ist vielleicht ein wenig gewagt so einen Wagen hier vorzustellen aber wenn ich den Besitzer dieses Gefährts nicht hätte wär ich mit meinem Wagen wohl nicht so weit gekommen. Habe bei diesem Gerät auch aktiv mitgewirkt und wollte einfach mal hier zeigen was wir zustande gebracht haben.


    Daten:
    Opel Astra Bj.97
    Motor: 1.6er 75 PS Es ist ein Umbau geplant. Er hat sich ne 2 Liter GSI Maschine gekauft die wir komplett zerlegt, gereinigt, teilweise teile erneuert und ein wenig frisiert haben ;) (pics von der bearbeitung hätte ich auch falls interesse besteht)


    Exterieur:
    LooneyTunes Frontstoßstange
    GSI Seitenschweller
    Heckansatz mit OEM Heckschürze im GSI-look
    GSI Dachspoiler
    M3-spiegel
    Clean Frontgrill mit bösem blick
    Türgriffe lackiert
    Sprinter-Lufteinlass im Kotflügel
    Tankdeckel (eigenbau)
    Laser ESD
    Felgen: weiß ich nicht genau sind jedenfalls neu mit einem dunklen Chromlack versehen worden, die Abdeckungen sind eigenbau. (CNC-Fräse)


    Interieur:
    geplant sind Sportsitze im Carbon-look und diverse Teile sollen mit beigem Leder bezogen werden





    2 Liter 8 V GSI Maschiene

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

    Einmal editiert, zuletzt von WobDude ()

  • Ist doch zeimlich cool gemacht, die farbe ist interessant.


    Das einzige was ich meckern MUSS:


    M-Spiegel???????


    tz tz tz


    aber schmeiß doch mal en paar Motor-bearbeitungs-pics hinterher

  • tja M-Spiegel halt. hab sie ja auch dran und hätte gerne ander aber ich finde iwie nichts passendes. und richtig gute sind halt ziemlich teuer.


    Hier mal paar pics und infos von der bearbeitung:








    Der Motor wurde komplett zerlegt. Block wurde von rost befreit und neu lackiert (mit hitzebeständigem Lack versteht sich ;) ) alle ander teile aus Alu wurden Sandgestrahlt und teilweise geschliffen, Poliert oder Lackiert. Zusammen gebaut wurde dann Stück für Stück. Der Zylinderkopf wurde geplant, die Ventile neu eingeschliffen, eine scharfe Nockenwelle verbaut, größere Einspritzdüsen vom 16V verbaut, ein Fächerkrümmer angebracht und das Steuergerät soll noch gechippt und abgestimmt werden.

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • hier noch paar pics:





    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Warum habt ihr nicht gleich einen 16v reingemacht? Kost ein bissl was mehr, aber Leistungsmäßig noch ne andere Liga. Ich baue grade einen Astra F gsi 16v als Ringtool um (alles leer etc.) vielleicht stell ich den mal hier vor :)


    P.s.: Schön sauber der Motor^^

  • kumpel hat den halt günstig bekommen ;)...16V war zu teuer! hauptursache ist für sowas halt immer die kohle. finde es aber im endeffekt auch geiler wenn man sowas selbst wieder aufgebaut hat :)

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • Das mit den kosten ist ein Argument. Schönes Projekt. Der 8v ist auch ein sehr standfestes triebwerk, ausserdem ein freiläufer...bei Zahnriemenriss machste nen neuen drann und gut ist -)


    Welche Düsen hat er den eingebaut...gibt ja mehrere?! Ich hab Orginal welche vom Calibra Turbo drin (sind gelb glaub ich? )

  • jap...hat schon paar vorteile der motor ;)


    weiss es nich ganz genau. soweit ich weiss sind es einfach nur die Einspritzdüsen von nem normalen 16 V. die sind glaube weiss oder silbern....?!

    Es wird einen Wagen geben, der von keinem Tier gezogen wird und mit unglaublicher Gewalt daherfährt. - Leonardo da Vinci, 1452-1519

  • super Teil ich schraub ja auch mit nem Astra G Fahrer in unserer Garage und sonst bin ich in letzter Zeit auch so nur noch mit Opelfahrern unterwegs werde im Sommer mal schöne Foto's machen von den Astra's und meinem in der Mitte.


    Von Optik komm ich nicht ran an die 2 anderen Astras die mit mir immer basteln aber wenigstens fahr ich denen immer dafon :D


    also nicht das ich Angst vor denen hätte :P nur so halt zum Spass

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Schöne Arbeit.
    Viel Zeit investiert.
    Für meinen Geschmack etwas zu "verbastelt"
    (Tankklappe, Bra, etc.) ich mag es etwas "gerader, eindeutiger im Design/Linie

  • Zitat

    Original von orkfresh
    Schöne Arbeit.
    Viel Zeit investiert.
    Für meinen Geschmack etwas zu "verbastelt"
    (Tankklappe, Bra, etc.) ich mag es etwas "gerader, eindeutiger im Design/Linie


    schließe mich in allen punkten an!


    etwas dezenter würde der noch besser kommen! =)

  • ich glaub den muss mal live sehen dann kommt es besser rüber die F schauen eigentlich ganz gut aus von der Form was mir etwas bedenken macht sind die Felgen da gehören 9X16 rundum drauf =)

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • naja, für nen Opel nicht schlecht :)
    aber echt sehr gewagt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!