Alu - Felgen wieder schick machen!!!

  • Hallo,


    ich habe 17 Zoll Alufelgen von Dezent. Eine von ihnen fängt langsam an so Wasserstockflecken in einer Ecke zu bekommen. Eine Andere mit auf der Felge eine kleine Delle. Nun habe ich überlegt, wie ich das wieder schön machen kann, da sonnst keine Schäden dran sind. Kein Boardstein, nix.


    Da ich total auf diese Felgenoptik Schwarz Silber stehe, habe ich überlegt was ich nun machen kann.


    Pulverbeschichten, Lackieren oder Sandtrahlen oder mit so nem Säurebad reinigen lassen.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen!?


    Was ist besser Pulverbeschichten oder Lackieren? Kann man Pulvern auch in 2 Farben? Wie gut ist sowas?


    Habt ihr vielliecht auch Läden, bei denen man sowas machen lassen kann. Es sollte noch im Winter passieren!



    So dann ne netten Abend euch allen noch



    Gruss Felix

  • Mich würde auch interessieren, was die Vor- und Nachteile von Pulverbeschicht bzw. Lackieren sind.

  • Pulverbeschichtung ist robuster, haltbarer und pflegeleichter als eine Lackierung. Die meisten Felgen sind beim Kauf aber lackiert. Beim Pulverbeschichten können alle RAL- und viele andere Farben benutzt werden.


    Eine Lackierung kann bei Bordsteinkontakt eher großflächiger beschädigt werden und abplatzen. Lackierung ist dafür meist günstiger als Pulverbeschichtung und die Farbauswahl ist größer. Zudem machen das mehr Betriebe.


    Pulverbeschichten


    Lackieren


    Hier gibt es recht günstige Angebote zum Pulverbeschichten .


    Oder mal bei eBay nach Felgen pulverbeschichten schauen. Da gibt es Angebote für 4 Felgen zu ca. 200 Euro also 50 Euro/Felge (zuzügl. Versand).


    Ich habe meine Alus in diesem Jahr auch aufarbeiten lassen. Bei meinen Felgen wurden die Schrauben entfernt, gesandstrahlt und dann in silber und schwarz neu lackiert sowie neue "Schrauben" am Felgenkranz. Ich habe 60 Euro je Felge gezahlt.


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3494/4077324481_fa60950992.jpg]


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3549/3671674146_acfb3c6ece.jpg]


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!