TÜV- AU Prüfung durchgefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV- AU Prüfung durchgefallen

      Hallo,
      habe die HU und AU beim Tüv gemacht. HU hat mein Golf 4 bekommen, jedoch bei der AU war der CO Wert viel zu hoch. Bei erhöhtem Leerlauf anstatt max 0,30 hatte mein Golf 4 einen Wert von 1,666.
      Woran kann das liegen?

    • Hi. Wie lange hat der Typ das versucht?
      Nen zu hohen CO Wert hast du z.B. wenn der Kat noch nicht warm genug ist.
      Teilweise dauert das gute 5-6 Minuten bis es soweit ist.
      Sollte der echt heiß gewesen sein, kommt eigentlich nur der Kat / Lambda Sonde in Frage. (also irgendwas mit der Motorregelung / Abgasregelung).