Spurverbreiterung bei 16 Zoll?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurverbreiterung bei 16 Zoll?

      Hallo,

      also habe auf meinem Golf im Sommer die 16 Zoll Route 66 von VW. Inzwischen habe ich auch ein Gewinde, welches hoffentlich bald eingebaut wird.

      Naja ich weiss selber das 16 zoll nicht der Bringer sind,nur mehr sind als Schüler im Moment leider nicht drin; trotzdem möchte den Wagen so gut es geht aussehen lassen!!!

      Deswegen meine Frage, würdet ihr bei 16Zoll Felgen und ca. 65mm Tieferlegung Spurplatten reinsetzen?Und wenn ja welche?

      Hat zufällig jemand Bilder von kleineren Felgen mit Spurplatten?

      Mfg Fabian ;)

    • Nabend, würde ich jedenfalls machen, finde Tieferlegung ohne Spurplatten sieht bei relativ schmalen Reifen bescheiden aus. Hab selbst im Winter 16er Montreal II Felgen mit vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse. Geht alles knapp ohne dass was streift und sieht akzeptabel aus :)
      Aber bedenke dass durch Spurplatten dein Fahrwerk dann zur Einzelabnahme muss was normal 120€ kostet.
      Ach, leider hab ich keine Bilder und auch nur eine Tieferlegung von 35mm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schreedr ()

    • n'abend...

      Habe zur Zeit, da Wintersocken montiert, auf BBS 6,5" x 16" ET (glaube) 38
      auf der HA 25mm H&R DRA System und auf der VA 20mm H&R DRA System,
      sieht einigermaßen akzeptabel aus und was das wichtigste ist, es passt drunter =)

      Fahrwerk KW Variante 2 Inoxx irgendwas, vorn und hinten jeweils 20mm Restgewinde.

      Hoffe geholfen zu haben, Pics habe ich mom nicht zur Hand, wenn dann musste noch ein paar Tage warten, muss erst einmal mit dem Schwamm ans Auto, kann ich so unmöglich ablichten :rolleyes::D


      EDIT: also HA gesamt 50mm und VA gesamt 40mm, nur das wir mal drüber gesprochen haben =)

      Gruß Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von powergruebi ()

    • Also ich hatte früher auch Original 16" von VW mit ET42. Bin in Verbindung mit KW Var. 2 Vorne 40mm VA und 70mm HA gefahren. Hat perfekt gepaßt ohne andere arbeiten. Die Spurplatten für die HA hab ich auch noch zuhause, falls interesse besteht einfach PN.

      Und hier ein paar Bilder:




    • Original von Kaufi
      Original von PCAKTION
      ...

      gibs zu inzwischen schämste dich für die gfk blende von damals :D


      Also erstens Kaufi, war es ABS und zweitens schämen tue ich mich dafür nicht. Jeder hat mal klein angefangen und außerdem fahr ich mittlerweile nicht mehr mit M3 Spiegeln durch die Gegend ;) nicht wahr. :D
    • Original von PCAKTION
      Also erstens Kaufi, war es ABS und zweitens schämen tue ich mich dafür nicht. Jeder hat mal klein angefangen und außerdem fahr ich mittlerweile nicht mehr mit M3 Spiegeln durch die Gegend ;) nicht wahr. :D

      wenigstens klappern die m3 nicht :baby:

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Meine OEM auch nicht. Und jetzt schluß mit dem Spam. :D

      P.S. Meld Dich auch noch mal bei mir wegen dem LED-Kram.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCAKTION ()

    • Original von Fabian89
      @PCAKTION du hattest 70mm Spurplatten auf der HA?Welche reifengrösse hattest du damals?205/55?

      Mfg fabian


      Ich hatte 205/55 R16 bei 6 oder 6,5*16 ( Halt die Serienalufelgen beim Pacific-Modell ) ET 42 und auf der HA 70mm sprich 35mm je Seite. Hat perfekt gepaßt und war auch kein Problem mit der Eintragung.

      MfG
      Patrick
    • Ok das klingt gut. Was heisst kein Problem mit der Eintragung?Musstest du Einzelabnahme machen?

      PS: Kannst du mir mal ein Angebot per PN über die Platten schiekn bitte.

      Mfg Fabian



    • hier mochmal meine Winterschluppen. 16" mit 15mm (pro Seite) Spuris rundum. Tieferlegung ca80mm

      Ich würde nicht zu große Spurverbreiterungen verbauen, da es meiner Meinung nach nicht aussieht, wenn die Reifen sehr nach an der Karosserie stehen mit so "kleinen" Felgen. Die Route 66 haben ja 42er ET wenn ich mich net täusche. da würd ich nicht mehr al 15 oder 20 mm pro Seite verbauen. Schau mal im Private Anzeigen. Da verkeufen einige Spurverbreiterungen...ich unter anderem auch! :P