Vibrationen VA bei 120-130 km/h unter Last

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vibrationen VA bei 120-130 km/h unter Last

      Hallo liebe GolfIV Gemeinde,

      habe das Problem, dass ab 120 km/h - ca. 150 km/h Vibrationen im Lenkrad zu verspüren sind. Die Vibrationen sind nur beim Gas geben -also unter Last zu spüren. Wenn ich das Auto bei 120 km/h rollen lasse, sind die Vibrationen weg. Die neuwertigen Winter- Räder habe ich schon auswuchten lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich kein Ausgleichsgewicht an der rechten Antriebswelle habe. Ist mein Fzg. werksseitig damit ausgerüstet oder habe ich dieses verloren? Wenn ein Ausgleichsgewicht werkseitig verbaut wurde,-kann es dann daran liegen?

      Golf IV 1.6 Limo.

      MKB: AKL
      GKB: DUU
      MJ: 2000

      Mfg. 180850

    • Hallo, ich meine das Ausgleichsgewicht was auf der Antriebswelle sitzt. Der Meister beimVW Händler meinte das auf der Welle event. ein Ausgleichsgewicht gewesen sein könnte. Für den Fall das es kein Gewicht gibt, könnte es an den Rädern liegen?

      Danke im Voraus!


      Mfg.