Woher Blinkerkabel nehmen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woher Blinkerkabel nehmen?

      Hallo zusammen, habe mir nachträglich eine zv mit ffb gekauft.Habe die 2 Steuerleitungen für zv auf bzw. zu schon ausgeklingelt...Mir fehlt jetzt nur noch die blinkeransteuerung.Aber wo und wie ist das am einfachsten abzunehmen?Vielleicht kann mir hier jemand eine genaue Anleitung geben.? Schon Mal vielen dank im voraus. MFG Stefan

    • RE: Woher Blinkerkabel nehmen?

      Original von Shorty87
      Hallo zusammen, habe mir nachträglich eine zv mit ffb gekauft.Habe die 2 Steuerleitungen für zv auf bzw. zu schon ausgeklingelt...Mir fehlt jetzt nur noch die blinkeransteuerung.Aber wo und wie ist das am einfachsten abzunehmen?Vielleicht kann mir hier jemand eine genaue Anleitung geben.? Schon Mal vielen dank im voraus. MFG Stefan


      welche ffb hast dir denn gekauft?
      kann dir eventuell nen schaltplan zukommen lassen, so wie ich das bei meiner inpro m20 gemacht hab!

      mfg tobi
    • ffb
      Habe die steuerleitung für zv "auf" auf grün gelegt und zu auf blau...soweit funktioniert es auch schon smile brauche nur noch hilfe, wegen der blinkeransteuerung.weiß nämlich nich wo ich die abgreifen soll...Mfg Stefan

    • warum machst du denn den thread 2mal auf?!?! :O
      du kannst, wie derkleine schon gesagt hat, entweder die kabel von der türschweller nehmen oder du nimmst die kabel vom warnblinkschalter her... sind die selben kabel!
      welche 2 das jetzt genau sind, kann ich jetzt grad leider nicht sagen... aber kannst ja durch messen schnell rausfinden ;)

      mfg tobi

    • leg die leitungen bis zum warnblinkschalter.über den warnblinkschalter laufen auch die normeln blinker.die pins kann ich dir jetzt nicht sagen,aber das steht hier bestimmt irgendwor.

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Original von Shorty87
      WIE KOMM ICH DENN AM BESTEN AN DEN WARNBLINKSCHALTER?Hab schon mit messen probiert aber komm irgendwie nich weiter...


      hast du irgendwelche blindkappen an den lüftungsdüsen in der mitte?
      dann kannst die blindkappe raushebeln (geht ganz einfach) und dann von hinten den warnblinkerschalter rausdrücken.
      oder du versuchst den warnblinkschalter etwas rauszuhebeln.
      oder du schraubst das lüftungsgitter weg in der mitte und dann kommst von hinten schön an die kabel...
      dann kannst auch schön messen... aber das dürfte ja dann wirklich kein problem sein oder?

      mfg tobi
    • Ich würd mal sagen weil es einfacher ist, die benötigten Kabel direkt an dem dicken Kabelbaum abzugreifen, der sich in der nähe vom Relaisträger befindet.
      Weil das Steuergerät von der Nachrüst-FFB baut man ja auch dort hin.

      So hab ichs auf jeden Fall gemacht. =)

      Gruß,
      Stefan