Frage an die Bastler Maschienenbauer etz. bzg. Teilekauf

  • Suche Onlineshops wo ich z.b. kleine Pneumatikzylinder mit verstellbaren Magnetendschaltern, kleine12V Kompressoren. Drucktanks, alles mögliche an Zeitrelais, Magnetventile und vorallem drückgesteuerte Schalter (keine Ahnung wie der Fachbegriff ist :O) bestellen kann.Sollten aber Industrieteile sein und keine überteuerten Airridekomponenten von irgend nem Tuner oder so.


    Ich hab schon bei Google gesucht und wohl das ein oder andere brauchbare gefunden aber son richtig guten Shop was ich als Bastlerparadies bezeichnen würde habe ich nicht endecken können.


    Ach ja eventuell kennt ja jemand noch nen gutes Forum wo einem in Steuerungs und Regelungstechnik, Pneumatik, Hydraulik usw. weitergeholfen werden kann.


    Bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß nightmare

  • Hallo,



    wenn's um Pneumatik geht, ist Festo das Maß aller Dinge....


    Guten Shop gibbet es hier :Pneumatik Welt


    PS: Der o.g. Shop funzt mom irgendwie nicht.... mal öfter probieren oder anmelden....

    Gruß Frank

  • jo festo oder ich kenn auch smc


    einen link von smc hab ich ned musst hald mal googlen


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Also mit Fest bist du da glaub ich am besten bedient was die qualität angeht.


    Aber is halt auch Relativ teuer... Sonstige hersteller oder gar billighersteller kenn ich jetzt gar ned...

  • Guck das du die Sachen irgendwie über ne Firma bestellen kannst die mit Festo Bauteilen arbeiten!
    Festo ist für Privatkunde fast unbezahlbar!


    EDIT: Dein "Druck gesteuerter Schalter" heißt übrigens Druckschalter! :D

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • Neben Festo ist wohl SMC-Pneumatik einer der bekanntesten Hersteller.
    Die Teile von SMC werden bei uns in der Firma auch oft verbaut. =)
    Hier ist mal ein Link von SMC: Klick


    Gruß,
    Stefan

  • Joa Danke erstmal. Festo wird auch bei mir in der Firma verwendet allerdings hab ich geschluckt wegen den Preisen.


    Wollte eigentlich alles bei einem Shop als Neuwahre bestellen aber ich glaub ich werd mir die Teile dann doch lieber in mühevoller Kleinarbeit bei ebay zusammensuchen.


    @ ThirdFace


    Oh die heissen ja tatsächlich Druckschalter. Unter Druckschalter hab ich mir jetzt sowas (Affiliate-Link) vorgestellt. Bzw mit Schaltfunktion in der Auktion wäre für mich nen Drucktaster gewesen :D

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!