Sitzheitzung defekt???

  • Hi Forum,


    seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Sitzheitzung nicht mehr oder nicht mehr ordendlich. Früher hat man sich auf Stufe 5 die Nüsse gebraten - und nun ... es tut sich nicht's. Habe mir schon mal die Sicherung der Sitzheitzung angeschaut. Die scheint OK zu sein. Gibt es da vielleicht noch eine übergeordnete Sicherung oder hat jemand noch eine Idee, wo ich mal nachschauen könnte???


    Gruß
    Maggus

  • evtl. ist eine Heizmatte defekt - die fallen dann immer paarweise aus - das bedeuted, wenn z.b. die matte von der sitzfläche am fahrersitz kaputt ist, dann geht die von der lehne auch nicht mehr.... (gibt auch sitze bei denen die "seitenteile" sprich die dinger die dir den halt geben, beheizt sind)


    versuch doch mal, ob die sitzheizung vom beifahrersitz noch geht, wenn ja dann ist wohl eine sitzmatte defekt, da beide sitze zusammen abgesichert sind...

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Wo finde ich denn den Stecker an den Sitzen?


    Und wenn es nicht die Heizmatten oder der Stecker sind, was könnte es dann noch sein?

  • Bei mir hatte sich vor zwei Wochen der Heizdraht durchgescheuert. Laut Meister kommt es daher, dass man auf dem Sitz sitzt :rolleyes:


    Leider keine Kulanz, obwohl das Fahrzeug zweinandhalb Jahre alt ist. Kostenpunkt 156 €
    Bei unserem Firmenfahrzeug das gleiche.


    TN für Heizelement 1j0 963 555 b 45,00 €

  • WOW - 156 EUR - Respekt !!!!!!!


    maggus - wenn dus net zu weit zu mir hast und die Heizmatte für 45 Eur mitbringst, tausch ich Dir gegen ne kleine Spende fürs Forum - dann sparst Du immer noch über 100 EUR :D !

  • Dann können wir ein kollektives Heizmattentauschen veranstalten! :D


    Meine scheint leider auch kaput zu sein! :(


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • @ sunseeker: Wo wohnst Du denn? Ich komme aus der Nähe von Wiesbaden.
    Wenn's nicht zu weit weg ist, könnte man da sicher was machen.

  • dann hastes ca. 40 min und 80 km zu mir....


    denke das rechnet sich noch locker ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Diese Heizmatten sind das letzte. X( Hab jetzt im Fahrersitz schon die zweite drin und die ist auch schon wieder kaputt. Kann man da nicht irgendwas robusteres einbauen? Evtl anderer Hersteller, oder so?


    Gruß,
    Nico

  • @ Nico - wie alt ist denn Dein Golf???


    @ sunseeker - Also, wo kommst Du denn nun her? Frankfurt direkt??? Das würde dann schon ganz gut klappen.Werde dann mal nach Feierabend bei meinem feundlichen vorbeischauen und so eine Matte bestellen.

  • Nee - ned frankfurt - schau doch einfach mal im map24.de wo 63785 obernburg liegt !!

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • hmmm - laut m&g brauche ich mit einem auto (schnell) eine geschlagene stunde bis zu dir. ist das heizelement eigendlich schwierig auszutauschen??? wie kommt man da ran?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!