Multifunktionslenkrad für GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Multifunktionslenkrad für GTI

      Hallo,

      bei dem Golf V Multifunktionslenkrad wurde irgendwann die Tastenbelegung geändert.

      Frage 1: Ab wann wurde die Tastenbelegung geändert ?

      Frage 2: Kann man die beiden Versionen auch optisch unterscheiden ?
      ( Farbgebeung oder Kranzdesign unterschiedlich ? )

      Frage 3: Wurde die Tastenbelegung auch bei Multifunktionslenkrädern mit
      integrierten Schaltwippen geändert ?


      Ich hoffe, es gibt hier einen Spezialisten , der mir die Fragen beantworten kann.


      Gruß

      Nodrog

    • Ja die Belegung wurde bei allen Lenkrädern geändert. Unterscheiden kann man die verschieden Versionen durch die verschiedenen Farben, die alte Tastenbelegung ist an einem anthraziten Lenkrad, die neue an einem schwarzen.Geändert wurde die Tastenbelegung zum Modelljahr 2006. Ideal vergleichen lässt es sich natürlich an der Tastenbelegung selbst, hier der Vergleich



      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!