Mein Race-Autole...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Race-Autole...

      So, ich trau mich nun auch mal, einen NICHT-VW vorzustellen. Hab heut mal paar Bilder gemacht.. einfach mal wirken lassen.

      Meinungen sind natürlich willkommen.









      :P:D
    • Sieht schonmal interessant aus Cupra, v.a. der Käfig- ist nix von der Stange, oder?

      Übrigens, ich pack den Thread mal in den neuen Bereich für Fahrzeugvorstellungen von non-VWs =)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Danke. Wusste gar nedd, dass es nen neuen bereich gibt... trau mich eh kaum was hier zu posten. Hier noch der 2. Teil der Bilder:











      Fragen beantworte ich heut oder morgen noch ausführlicher.

      :P:D
    • Nur noch Just for Fun :) Mein Rennleben is vorbei.

      Leistung hat er nach dem Tuning 207 PS und 302 NM. (Serienwert war 195 PS udn 270 NM, was für nen 2,8 schon recht gut ist)

      :P:D
    • Keien Ahnung, ich muss erst mal auf eine Waage. Was rein gekommenist, kann ich sagen:

      Käfig 60 kg
      2 Vollschalen 31 kg
      2 Paar Gurte 4 kg

      Macht also 95 kg die rein sind. Raus sind definitiv:

      - 2 Stize vorn 46 kg
      - Rückbank 30 kg
      - Seitenairbag 2 kg
      - Radio und Lautsprecher 4 kg

      Wären also mal 82 kg... was die Verkleidungen, Bitumenmatten, Teppiche, Türverkleidungen etc. wiegen, weiss ichnoch nedd. Aber ich rechne jetzt mal mit vielleicht 20 kg Ersparnis.

      Gut, gibt noch genug, was noch raus kommt
      - Gasanlage
      - Innenleben Türen hinten
      - Klimaanlage

      Das wars an grossen Sachen dann auch shcon.

      :P:D
    • Einfach Spass haben :)

      Man kann es nedd wirklich beschreiben, wie es sich jetzt fährt, aber es is geil :P Absolut nedd zu vergleichen mit normalen getunten Autos, die halt einfach bretthart und sautief sind... Fahrdynamisch ist der Leon jetzt um Welten besser als er es vorher war. Was ja kein Wunder ist, das Ding kann sich im Grunde keinen mm mehr verwinden :D
      Einlenkverhalten, Steuerbarkeit.. das sind ganz neue Dimensionen. Klar, Komfort ist nimmer so vorhaden wie vorher, aber als Racer macht das Ding unglaublichen Spass :)
      Wenn ich bedenke, dass jetzt dann noch so Sachen wie Klima etc. mal raus kommen, neue Abgasanlage samt Kat, und eventuell dann noch ne Angepasste Software, das ganze kombiniert mit 100 kg weniger gewicht udn nem guten Fahrwerk, dann is das nen echt heisser Renner, der Kreise um jedes "normal getunte" Mainstream- Auto fährt. =)

      :P:D