Mein Race-Autole...

  • So, ich trau mich nun auch mal, einen NICHT-VW vorzustellen. Hab heut mal paar Bilder gemacht.. einfach mal wirken lassen.


    Meinungen sind natürlich willkommen.


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/725/cimg1938vp7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/6734/cimg1940cc5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/4144/cimg1942hg2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/3381/cimg1943vg8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/6827/cimg1944wp7.jpg]

  • ned schlecht, aber kein alltagsauto mehr oder ?


    felgen würde ich noch andere drauf machen oder sinds nur winterpuschen?

    ... stay tuned

  • Sieht schonmal interessant aus Cupra, v.a. der Käfig- ist nix von der Stange, oder?


    Übrigens, ich pack den Thread mal in den neuen Bereich für Fahrzeugvorstellungen von non-VWs =)

  • Danke. Wusste gar nedd, dass es nen neuen bereich gibt... trau mich eh kaum was hier zu posten. Hier noch der 2. Teil der Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/6827/cimg1944wp7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/812/cimg1945bu2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/2372/cimg1946kd7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/6999/cimg1947fg3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/8953/cimg1950dw3.jpg]


    Fragen beantworte ich heut oder morgen noch ausführlicher.

  • Schön, dass du uns dein Auto vorstellst, sag mal, wie viele Pferdchen hat er denn?

    Gruß, Mišo

  • soll der wirklich mal auf die rennstrecke? oder ist das ganze just for fun?

  • Nur noch Just for Fun :) Mein Rennleben is vorbei.


    Leistung hat er nach dem Tuning 207 PS und 302 NM. (Serienwert war 195 PS udn 270 NM, was für nen 2,8 schon recht gut ist)

  • Servus Cupra


    Weißt du wieviel Gewicht du eingespart hast? Würde mich mal interessieren. oder hat der Käfig im Innenraum die Gewichtsersparnis kompensiert ;) =) =) 8)

  • Keien Ahnung, ich muss erst mal auf eine Waage. Was rein gekommenist, kann ich sagen:


    Käfig 60 kg
    2 Vollschalen 31 kg
    2 Paar Gurte 4 kg


    Macht also 95 kg die rein sind. Raus sind definitiv:


    - 2 Stize vorn 46 kg
    - Rückbank 30 kg
    - Seitenairbag 2 kg
    - Radio und Lautsprecher 4 kg


    Wären also mal 82 kg... was die Verkleidungen, Bitumenmatten, Teppiche, Türverkleidungen etc. wiegen, weiss ichnoch nedd. Aber ich rechne jetzt mal mit vielleicht 20 kg Ersparnis.


    Gut, gibt noch genug, was noch raus kommt
    - Gasanlage
    - Innenleben Türen hinten
    - Klimaanlage


    Das wars an grossen Sachen dann auch shcon.

  • :D
    vielleicht macht er ein Weihnachtsrennen mit dem Weihnachtsmann :D :D

  • Einfach Spass haben :)


    Man kann es nedd wirklich beschreiben, wie es sich jetzt fährt, aber es is geil :P Absolut nedd zu vergleichen mit normalen getunten Autos, die halt einfach bretthart und sautief sind... Fahrdynamisch ist der Leon jetzt um Welten besser als er es vorher war. Was ja kein Wunder ist, das Ding kann sich im Grunde keinen mm mehr verwinden :D
    Einlenkverhalten, Steuerbarkeit.. das sind ganz neue Dimensionen. Klar, Komfort ist nimmer so vorhaden wie vorher, aber als Racer macht das Ding unglaublichen Spass :)
    Wenn ich bedenke, dass jetzt dann noch so Sachen wie Klima etc. mal raus kommen, neue Abgasanlage samt Kat, und eventuell dann noch ne Angepasste Software, das ganze kombiniert mit 100 kg weniger gewicht udn nem guten Fahrwerk, dann is das nen echt heisser Renner, der Kreise um jedes "normal getunte" Mainstream- Auto fährt. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!