ESD höher setzen ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESD höher setzen ?!

      Hallo,

      ich hab seit dieser woche so einen Remus Power Sound ESD fürn 5 er Golf.
      nun habe ich heute den heckansatz vom 5 er gti bestellt, nun wollt ich euch mal fragen ob man den ESD bissel weiter hoch bekommt ? hab nun zwischen straße und ESD endrohe noch 11 cm luft und damit der ESD richtig in die aussparung vom gti passt, müsste der noch min. 5 cm hoch. weiß jemand wie das geht und ob es geht ??

      thx Int..

    • bei mir is das problem das ich dn heckansatz vom GTI drunter machen will, der liegt auch schon zuhaus, nur dass würde dann blöd aussehen wenn die endrohre unter der aussparung liegen würden. kann man nich andere gummis oder so reinmachen.

    • ist für nen 5er golf bzw... A3 ! hat wirklich alles super gepasst ! wenn das echt nicht passen sollte, kannst du immer noch die haltestangen leicht tunen lol !

      aber guck echt mal ob du langlöcher an den haltestangen hast !

      gruss jens

    • also hab eben meine gti schürze dran gemacht und den esd höher gemacht. hab die 2 muttern gelöst und weiter oben befestigt, ohne "haltestangen tunen" :D

      danke nochmal

    • ja, ich musste den etwas anschrägen, da der sonst nicht genau in der aussparung sitzt, da dass winkelstück mit endrohren etwas nach unten gebogen ist, weil der esd ja eigentlich unter den originalen golf 5 heckansatz passt.