ESD höher setzen ?!

  • Hallo,


    ich hab seit dieser woche so einen Remus Power Sound ESD fürn 5 er Golf.
    nun habe ich heute den heckansatz vom 5 er gti bestellt, nun wollt ich euch mal fragen ob man den ESD bissel weiter hoch bekommt ? hab nun zwischen straße und ESD endrohe noch 11 cm luft und damit der ESD richtig in die aussparung vom gti passt, müsste der noch min. 5 cm hoch. weiß jemand wie das geht und ob es geht ??


    thx Int..

  • oder gibt es andere blenden, die dies möglich machen ??

  • Ich hab auch die Duplex von remus drunter aber ich hab nur noch ca 8 cm bis zur straße und wenn ich Geladen hab streifen sie bei jeder kleine bodenwelle

  • bei mir is das problem das ich dn heckansatz vom GTI drunter machen will, der liegt auch schon zuhaus, nur dass würde dann blöd aussehen wenn die endrohre unter der aussparung liegen würden. kann man nich andere gummis oder so reinmachen.

  • bei mir hat das alles bestens gepasst ! habe die gti schürze und auch nen remus esd ! an der esdhalterung sind so langlöcher zum justieren (hoch runter)


    gruss jens

  • oh das klingt gut , danke JM ..


    hast du den remus esd direkt fürn 5 er golf oder für nen anderes modell ?

  • ist für nen 5er golf bzw... A3 ! hat wirklich alles super gepasst ! wenn das echt nicht passen sollte, kannst du immer noch die haltestangen leicht tunen lol !


    aber guck echt mal ob du langlöcher an den haltestangen hast !


    gruss jens

  • also hab eben meine gti schürze dran gemacht und den esd höher gemacht. hab die 2 muttern gelöst und weiter oben befestigt, ohne "haltestangen tunen" :D


    danke nochmal

  • hi,


    hab zur zeit nur meine handycam. sry.



    Einmal editiert, zuletzt von Intrues ()

  • so bild, is da :D

  • hier mal im vergleich lol




    gruss jens

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • kurze frage, warum das "lol" ????


    -----


    hab am 23. ne digicam bestellt, wenn die mal kommen würde, mache ich ordentliche fotos.

  • das lol sollte sich eigentlich auf den lackierten heckansatz beziehen ! :baby:


    deine fotos sind doch i.o. ich habe nix zu mecker´n :]


    gruss jens


    ps.: ist dein esd nen bisschen schief ?

  • ja, ich musste den etwas anschrägen, da der sonst nicht genau in der aussparung sitzt, da dass winkelstück mit endrohren etwas nach unten gebogen ist, weil der esd ja eigentlich unter den originalen golf 5 heckansatz passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!