Frage zum Türdichtungsgummi im Türrahmen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum Türdichtungsgummi im Türrahmen

      Hallo,

      ich möchte wissen, mit was der Türdichtungsgummi, der im Türrahmen verläuft, festgeklebt wird. Ist das was Besonderes?

      Und: Braucht es diesen Kleber, damit der Gummi richtig abdichtet, oder dient der nur zur Fixierung.

      Frage deshalb, weil bei mir das Wasser unter dem Dichtungsgummi in den Innenraum läuft, und zwar nicht zu knapp. Das Wasser läuft ganz unten am Gummi rein, kurz vor den Biegungen, wo's wieder hochgeht.


      Grüße, Dennis

    • RE: Frage zum Türdichtungsgummi im Türrahmen

      Original von Lexxikkon
      Frage deshalb, weil bei mir das Wasser unter dem Dichtungsgummi in den Innenraum läuft, und zwar nicht zu knapp. Das Wasser läuft ganz unten am Gummi rein, kurz vor den Biegungen, wo's wieder hochgeht.

      Grüße, Dennis



      Das hört sich aber ganz nach Türagregatedichtung an. War bei mir auch. Beim ersten Anfahren kam dann ein ganzer Sturzbach in den Fußraum.

      Oder haste die schon überprüft???

      Gruß
    • Also die Dichtung am Türausschnitt ist nur draufgesteckt. Was du aber überprüfen solltest ist ob das Gummi überall fest ist.
      Kann ja sein das du z.b. die Verkleidung rausgenommen hast um Kabel für Musik dort drunter zuverlegen oder die Dichtung durch einen Zufall rausgedrückt hat.
      Im Werk wird die Dichtung mit einen Abroller zusammengedrückt, damit sie fest sitzt.
      Falls sie irgendwo lose sein sollte kannst du sie mit einen Gummihammer wieder anrichten.
      Erstmal schauen ob überall die Dichtung fest dran sitzt !!!