Tacho fällt kurz komplett aus!!! Bitte helft mir!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho fällt kurz komplett aus!!! Bitte helft mir!!!

      Also ich habe folgendes Problem,

      ich habe einen Golf 4 SDI auf einen TDI PD AXR Motor umgebaut. Es funktioniert alles super, bis auf den Tacho. Es geht eine ganze Weile alles, aber plötzlich fällt alles aus. D.h. alle Zeiger fallen auf null, Beleuchtung vom KI geht kurz aus, alle Kontrollleuchten gehen an, die Uhr steht danach auf null Uhr und der Tageskilometerzähler ist auch wieder genullt.
      Kann mir jemand sagen was das sein soll??? Ich weiß nicht weiter!!!

      Danke schon mal für eure Antworten.

    • Und wie kann ich das prüfen?
      Während ich vorhin im Auto gesessen habe und den Fehlerspeicher abgefragt habe ist es schon wieder passiert. Das Auto stand, der Motor war aus, nur die Zündung war an.

    • Ich komme in alles andere rein. Ausser in das Komfortsteuergerät 46. Ich habe den kompletten Fahrzeugkabelbaum vom Spenderfahrzeug übernommen, der einzige Unterschied ist das mein Auto ein 3 Türer ist und das Spenderfahrzeug war ein Variant. Die leitungen für die hinteren Türen liegen jetzt blind.
      Ich habe noch keine Türsteuergeräte eingebaut, kann das damit zusammen hängen?

    • Sind zu 100% deine Türstg ich hatte nach meinen Umbau das gleiche Prob auch!!

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....