Zündspule 1.8T Defekt

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündspule 1.8T Defekt

      Wie hier ja die meißten wissen bau ich grad auf 1.8t um.
      Vorhin war der Moment wo ich ihn angelassen habe, jedoch läuft der 150Ps Aum 1.8T bj.02 sehr unruhig, wie auf 3 Töppe. Hab ja neue Zündkerzen rein gemcht und Zahnriemen gewechselt. Hab alle Zündkerzen nochmal rausgeschraubt und siehe da 3 von vier sind ein wenig verust und eine ist noch glänzend ohne Rückstände.

      Morgen früh kommt ein Arbeitskollege zum Fehlerauslesen und wird denn der Fehler z.b. Zündspule 2 ohne Funktion od. so angezeigt???

      Und kann es noch an etwas anderem liegen außer der Zündspule??
      Aber ich denke alle Anzeichen sprechen wohl für die Zündspule.

      Gruß David

    • Wenn sie nicht feucht ist aber trotzdem weiß würde ich eher auf das ESV tippen. Oder eben einen Kabelbruch zu eben diesem. Wenn es der Zündfunke wäre der ausbleibt wäre die Kerze ja Nass. Zieh mal Probeweise eine 2te leitung zum Steuergerät oder tausch die düse mal mit einer anderen.

      Gruß Tomy