Lenkradfarbe, ich werd verrückt :(

  • juten tach die damen,


    ich hab etzt beim zweiten anruf wohl endlich mein lenkrad bekommen.



    nur irgendwie scheint es mir zu hell zu sein. vielleicht kann mir jemand mal kurz weiterhelfen.


    tn vom lenkrad ist folgende:
    ---------------------------------------------------
    1K0419091CATDL - SATSCHWARZ


    Preis: 330,82 € incl. 19% Mwst.


    NORA Rabattgruppe: 8


    Hinweis: Es gab zu der Mehrwertsteuererhöhung am 1.1.2007 auch eine Preisänderung
    Der alte Preis war 271,00 € ohne Mwst. (314,36 € mit 16% Mwst.)
    ---------------------------------------------------


    so, wie unter der tn zu entnehmen ist, ist es ein satinschwarzes lenkrad, aber komischerweise ist es immernoch nen tacken heller als das 3speichen-lenkrad, was ich im moment verbaut habe.


    könnt vielleicht bitte mal jemand nachschauen, ob ich ne ganz andere innendekorfarbe habe? gibt es da vielleicht noch was dunkleres?


    hier mal meine fahrgestellnummer:


    wvwzzz1kz6m666653



    wäre super wenn mir einer helfen könnte weil ich langsam echt verzweifel.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Gibt es beim Ver nicht noch einen Unterschied zwischen Anthrazit und Schwarz? Möglich das Satinschwarz dann die hellere Variante ist, aber ohne Gewähr :)

  • Anhand deiner Fahrgestellnummer ist dein Auto ein Modelljahr 2006, in diesem Modelljahr wurde die Innenausstattung auf satinschwarz geändert, also hast du für deine Innenfarbe das passende Lenkrad!


    Von wo hast du die TN für dein Lenkrad? Mach ein Foto mit Blitz von dem Lenkrad und ich sag dir obs ein satinschwarzes oder anthrazites Lenkrad ist

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • die tn ist vom lenkrad selbst. ist von 13.11.2007. das ist glaub ich schon ein satinschwarzes, zuvor hatte ich ein anthrazitfarbenes bekommen und das war noch heller.



    wenn ich heut abend @home bin mach ich mal das bild mit blitz.


    gibt es denn noch was dunkleres als satinschwarz oder kann es sein, es handelt sich bei meinem ja um einen der ersten jetta, dass meiner einfach ne ältere ausstattung vom g v oder so bekommen hat die dunkler ist?


    das ist echt zum verzweifeln, hab das ja schonmal retoure geschickt...


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Mail mal deine Fahrgestellnummer rüber Olli, dann guck ich welche Innenfarbe du hast ...

  • so hier nochmal bilder. denke mal der unterschied sollte erkennbar sein. hab auch die tn vom lenkrad und den code-kleber vom jetta mal fotografiert - hoffe mir kann jetzt jemand etwas definitives sagen.


    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Lenkrad/code.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Lenkrad/tn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Lenkrad/single.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Lenkrad/vergleich.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i237.photobucket.com/albums/ff298/sepang_dub/Lenkrad/vergleich2.jpg]


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Also den Fotos nach zu urteilen liegt die Farbabweichung ja nur im Lenkradkranz bzw am Leder selbst, oder? Denn bei den beiden Plastikteilen neben dem Airbag sieht es eigentlich nach der gleichen Farbe aus. Da würde ich jetzt fast sagen, daß liegt an deinem alten Lenkrad, das zum einen aus Glattleder und zum anderen etwas speckig ist. Mach das mal mit Lederseife sauber und danach mit Lederpflege behandeln, dann ist es 100% matter und heller als jetzt.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Also den Fotos nach zu urteilen liegt die Farbabweichung ja nur im Lenkradkranz bzw am Leder selbst, oder? Denn bei den beiden Plastikteilen neben dem Airbag sieht es eigentlich nach der gleichen Farbe aus. Da würde ich jetzt fast sagen, daß liegt an deinem alten Lenkrad, das zum einen aus Glattleder und zum anderen etwas speckig ist. Mach das mal mit Lederseife sauber und danach mit Lederpflege behandeln, dann ist es 100% matter und heller als jetzt.


    Jupp - 100% Zustimmung ... hab Deine Fahrgestellnummer mal gecheckt bekomme aber leider "Fahrgestellnummer unbekannt" :/ Heisst also hab deine Ausstattungsliste/Farbliste also nicht online bekommen. Aber dein altes Lenkrad sieht mehr als nur unapetitlich aus! Behalt das neue - das passt farblich 100%ig!

  • Jo ist die passende Farbe

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • dankeschön an alle helfer, wird dann nach weihnachten oder mit etwas glück noch diese woche eingebaut.


    aber wo wir jetzt so schön mti den interieurfarben dabei sind: in welcher farbe brauch ich die fußstütze? sat.schwarz/schwarz oder anthrazit?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • anthrazit, die gibts nämlich nicht in satinschwarz. Sowieso ist alles unterhalb der Zierleisten anthrazit und nur alles oberhalb der Zierleisten im neuen satinschwarz gehalten, dadurch entsteht eine Farbstufe, wenn du sie noch nicht gesehen hast


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xvision04/Galerie/Modelljahre/farbeunterschied.jpg]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • so, gestern konnten wir uns vom gegenteil überzeugen. anthrazit ist def. die falsche farbe, es gibt auch sat. schwarz als fußstütze, die brauch ich.


    tim ist mein zeuge ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hast mich überzeugt, hier die TN für die Stütze in Satinschwarz 1K1 864 551 SUB

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ab MJ06 waren die türpanele zum teil, das armaturenbrett und das lenkrad schwarz.


    dass deiner MJ06 ist sieht man ja in deiner Fahrgestellnummer, somit brauchst du das schwarze lenkrad etc.. aber das habt ihr ja schon herausbekommen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!