Wichtig: Motor dreht hoch ohne Gas geben!

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wichtig: Motor dreht hoch ohne Gas geben!

      Servus,

      habe da so ein kleines Problem aktuell:
      Während der Fahrt oder auch im Stand (Leerlauf) dreht der Motor bis knapp über 4000 U/min und bleibt dort auch bis man die Zündung ausschaltet. Besonders an Ampel ein genialer Publikumsmagnet :( Kommt nicht immer vor aber inzwischen bei jeder 2. fahrt und wiederholt sich dann auch. Zudem ist der Motor sehr unruhig. Noch besser: Weder VW noch ich mit dem entsprechenden programm können das Motorsteuergerät auslesen....!
      Vermute das Motorsteuergerät ist kaputt oder die Drosselklappe - könnte das so stimmen?
      Danke für eure Antworten.

      Gruß

    • Nen Kollege hatte das bei seinem Polo auch. Da hat der Motor einfach so bis 3500 gedreht. Bei ihm hatte das Motorsteuergerät ne Macke. Hat VW aber wieder hinbekommen soweit ich weiß.

      Mfg David

      Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

      Der ganze Umbau auf www.r-bora.de