Welche Sportauspuff Marken bevorzugt ihr???

  • Hallo Leute ich bin recht neu hier und wollte mal wissen welche Sportauspuff Marken ihr gut findet?
    Hatte nämlich vor mir in den nächsten Monaten ein Dublex Sportauspuff Komplettsystem zu holen, ich wollte ca. 500€ ausgeben.
    Hatte schon mal ein Komplettsystem von Supersport angeguckt, was haltet ihr von Supersport und/oder welche Marken könnt ihr mir empfehlen??


    Danke schon mal im voraus ;)

  • Eisenmann
    BN-Pipes
    Ragazzon
    Bastuck
    Supersprint

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • alles klar ich gucke mal danke für die schnelle Antowrt!!!


    Em aber leider nicht direkt auf meine Ansprüche bezogen, also meist zu teuer oder nicht für den 1,4l 16V zu haben oder nicht in Dublex zu haben.
    Könnt ihr mir vllt etwas näher helfen???
    Habe nur bei Ragazzon was passendes gefunden was auch noch so grade in die Preiskategorie passt!!!
    Gibt es noch andere gute Marken die was haben was ich brauche???
    danke schon mal :)

  • also 2 Kumpels von mir haben einen 1,4er und beide haben eine Supersport Anlage Duplex...Sound ist gut für einen 1,4er und dieser Preislage...bloss die Passgenauigkeit ist wie bei vielen Anlagen nicht die beste. Musst aber drauf achten, dass du Edelstahl nimmst!!!!!!


    Ich persönlich hatte an meinem alten 1,6er und jetztigen V5 eine Fox Komplettanlage Duplex dran...ist bessere Qualität und natürlich teurer!!!!

  • servus


    ich fahre zwar einen 1,6 16 V und habe eine bastuck komplettanlage verbaut, ist einfach nur geil!


    hätte nie gedacht das man so einen sound aus einen 1,6 heraus holen kann!


    bastuck sei dank! =)



    also kann bastuck komplettanlage nur bestens empfehlen, ist ja auch voll aus edelstahl



    greetz andre :]

  • In deinem Preisbereich als Duplex Komplettanlage aus Edelstahl bleibt fast nur "Jetex"


    Liegt irgendwo bei ca 550€. Das Preis/Leistungsverhältnis passt schon und Sound ist auch gut für den der drauf steht. :tongue:

    Gruß nightmare

  • oh danke für eure beiträge..


    undercover also fox ist echt schon sau geil habe geguckt was ich so haben möchte kostet 766€ leider zu viel für mich^^ und supersport habe ich schon alles angeguckt war ja kurz davor diese zu nehmen nur will dann doch lieber hier nochmal nachfragen :) und klar nur Edelstahl kam für mich in frage nichts anderes!!!


    Terra Tuning em bei bastuck habe ich schon geguckt gibt nichts für mich leider!


    nightmare also bei jetex habe ich was gefunden kostet bissl über 500€ also ist okay ;)


    maximal 599€ möchte ich ausgeben, also ist eher jetex besser oder supersport??
    weil ich möchte auch ein bisschen Leistung aus dem kleinen 1,4er rauskitzeln^^

  • Leistung bekommst du weder mit ner Jetex noch mit ner Supersportanlage. Nen 1,4er ist leider kein 2 Takter. Auch wenn er sich fast so anhört. :baby: :D


    Nach dem was man so hört tun sich Jetex und Supersport von der Qualität nicht viel. Hab aber bis jetzt noch nie nen Supersport gefahren so das ich nen ordentlichen Vergleich anstellen könnte.

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Original von nightmare
    Leistung bekommst du weder mit ner Jetex noch mit ner Supersportanlage. Nen 1,4er ist leider kein 2 Takter. Auch wenn er sich fast so anhört. :baby: :D


    Nach dem was man so hört tun sich Jetex und Supersport von der Qualität nicht viel. Hab aber bis jetzt noch nie nen Supersport gefahren so das ich nen ordentlichen Vergleich anstellen könnte.


    schade hmm und was bring eine anlage von FOX die ist ja erheblich teurer wo unterscheiden die sich ist da nur die qualität anders das die länger hält oder der sound besser ist???
    oder ist FOX auch annähernd leistungssteigernd??
    weil die von FOX kosten 200€ mehr als die von supersport oder jetex!!!

  • servus


    stivi warum hast du keine bastuck komplettanlage für deinen golf gefunden?


    du fährst doch einen 1,4!oder? verstehe ich nicht so richtig!bin mir ziemlich sicher wo ich damals meine anlage bestellt habe gabs die auch fürn 1,4!


    und bin mir eigentlich auch sicher das der 1,4 bei meiner ABE mit drin steht! wenn du es genau wissen wölltest müsste ich sie mal heraus suchen! :D



    und für die komplettanlage um die 600 euro gelegt! aber lohnt sich auch voll vom sound her! =)


    aber letzten endes musst du es ja entscheiden! :P


    greetz andre

  • hmmm schwierig aber der fox anlagen sind von der qualität einfach besser als die billigproduktion von supersport...also supersport ist schon in ordnung, obwohl man hier viel schlechtes hört...


    ich wollte mir früher mal eine supersport ab kat bestellen...da gabs aber das problem das die noch nicht die anlagen entwickelt haben das der achsbogen hinten rum auf die andere seite geht...jetzt müsste das aber schon so sein...war schon vor 1 1/2 jahren....


    fox ist immer tiefer klang...so porschemäßig


    supersport wird nach oben hin kreischend und metallischer

  • Wie ist das eigentlich wenn man sich so ne Komplette Anlage holt, merkt man da außer im Sound auch was von mehr Leistung/Durchzug oder ist das so gering?



  • habe zwar bei bastuck für den 1,4er was gefunden aber nichts passendes für mich so wollt ichs sagen, ich wollte eine Komplettanlage oder halt ab kat nicht nur den Endschalldämpfer und ich möchte dublex haben also rechts und links auspuffe und dann den ovalen DTM style und dies gibts oder habe ich bei bastuck nicht gefunden!!!



    undercover bin am überlegen ob ich nicht 1-2monate mehr spare und dann die fox komplettanlage nehme xD
    naja mal sehen aber nun weiß ich bescheid.. sonst entscheide ich mich doch für jetex oder supersport!!!


    danke dass ihr mir so schnell geholfen habt ;)

  • servus!



    achso meinste das, hatte es anders verstanden! joa da haste recht bastuck baut keine duplex anlagen! :baby:


    joa da spare noch bissel und kauf dir was ordentliches, und auserdem ist ja jetzt sowieso winter! :]


    greetz andre

  • jap siehste^^


    genau ich sage mir immer wenn was kaufen dann was richtiges hehe 8)


    ja denke mal erst im Frühjahr kann ich mir das leisten.. im 1 Ausbildungsjahr verdient man noch nicht so viel :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!