Passt die Lichtmaschine?

  • Ich hab hier eine Bosch-LiMa aus einen 2007er Caddy TDI. Kann ich diese auch bei meinem ASZ-Motor verbauen?


    Teilenummer: 06F 903 023 F
    Daten: 14V/140A


    Die LiMa scheint mechanisch zu passen - zumindest auf den ersten Blick. Allerdings konnte ich keinen D+/61 Anschluss finden. ?(


    Aber evtl. hat ja schonmal jemand soeine LiMa verbaut und kann weiterhelfen!?

  • Würd nicht funtzen, beim G4 TDI gabs nur max. 120A

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von golf44
    Würd nicht funtzen, beim G4 TDI gabs nur max. 120A


    und warum nicht?

  • Also das die LiMa mechanisch passt, kann ich bestätigen. ;)


    Für die elektronische Seite wird halt das entsprechende Motorsteuergerät benötigt. Dann sollte auch das funktionieren.....

  • Wir haben die Lichtmaschine jetzt eingebaut und hat auch soweit alles gepasst. Leider geht die Ladekontrolle nicht aus.


    Liegt das jetzt am Steuergerät und wenn ja, welches brauche ich.
    Und warum hat die Lichtmaschine nun eigentlich keinen D+ Anschluss bzw woher bekomme ich den jetzt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!