hoher verbrauch???

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hoher verbrauch???

      sag mal was verbraucht ihr so im schnitt???
      (1.6l)

      hab gedacht das liegt an meiner kaputten lambdasonde aber da jetzt ne neue drin ist lag es daran wohl nicht....

      verbrauch im schnitt 13l :evil:

    • Hi,

      was hast du denn für einen 1.6 Motor?

      Ist es noch der "alte" 1.6 SR 8V oder schon der neuere 16V?

      Ich fahr den 1.6 SR und habe in letzter Zeit mit Super-Benzin gerade mal 9,9l geschafft. :(
      Meistens fahre ich aber Kurzstrecken und viel in der Stadt, deshalb denke ich, dass der Verbrauch bei mir leider normal ist.

      13 Liter sind aber schon ne ganze Menge fürn 1.6er, da muss noch irgendwas anderes kaputt sein.
      Wenn du natürlich auch nur Kurzstrecken fährst, und den Motor ziemlich hoch drehen lässt könnte das auch ne Erklärung sein.

      Gruß,
      Stefan

    • Also wenn ich es eilig hab resselt mein 1,4er auch seine 12-13-14 Litter durch und das selbe nochmal an Öl. Ich reg mich da aber garnicht mehr drüber auf. Ich hab mit den Motoren ein für alle mal abgeschlossen.

      Das beste was man bei den 1,4ern und 1,6ern machen kann ist Motorhaube auf und mit der Axt reinhauen.

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      Das beste was man bei den 1,4ern und 1,6ern machen kann ist Motorhaube auf und mit der Axt reinhauen.


      =) =) =) =) =)

      wer sich soeinen kleinen mist motor kauft ist selber schuld.
      Hoher verbrauch bei kurzstrecken ist völlig normal. Nach der lambdasonde ist der kühlmitteltemperaturfühler, defekte zündkerzen und falschluft bei 90% der fälle schuld

      als ich mein auto gekauft habe war mir klar das es der 130ps ASZ werden musste. Das Auto was um den motor herumgebaut ist war zweitrangig.. nun ist es aber wieder ein Golf4 geworden 8)
      TDI
    • Original von Wingmaster
      Original von nightmare
      Das beste was man bei den 1,4ern und 1,6ern machen kann ist Motorhaube auf und mit der Axt reinhauen.


      =) =) =) =) =)

      wer sich soeinen kleinen mist motor kauft ist selber schuld.
      Hoher verbrauch bei kurzstrecken ist völlig normal. Nach der lambdasonde ist der kühlmitteltemperaturfühler, defekte zündkerzen und falschluft bei 90% der fälle schuld

      als ich mein auto gekauft habe war mir klar das es der 130ps ASZ werden musste. Das Auto was um den motor herumgebaut ist war zweitrangig.. nun ist es aber wieder ein Golf4 geworden 8)


      Naja... schon klar dass n kleiner Motor für seine Verhältnisse ordentlich was rein zieht....

      Aber 13 Liter is echt heftig, es sei denn du trittst den unentwegt richtung roten bereich.... ich fahr selber absolut nicht sprit sparend, aber bissl vorrausschauend dann doch und hab mit winterreifen so 8-9 liter und mit sommerrädern 8-10
    • 13L sind nicht schlecht. Viel mehr braucht auch kein R32 und der geht ja kaum besser :D Aber mal ehrlich, da stimmt was nicht. Luftmassenmesser oder Lambdasonde. Temperaturfühler. Check das mal... Wenn der Temperaturfühler def. ist läuft er immer im Kaltlauf und haut halt alles rein.... Luftmassenmesser falsche werte etc. Aber Lambdasonde hatte ich schon paar mal bei den 1,4 oder 1,6ern

    • also ich hab den 1.6 SR....

      als wir den ausgelesen haben zeigte er halt an das die lambdasonde defekt ist....
      hab halt gedacht das der hohe verbrauch damit was zu tun hat aber seit ner woche in etwa ist die neue drin und am verbrauch hat sich halt nicht geändert :rolleyes:

      aber das mit dem temperaturfühler ist vielleicht möglich.... denn laut der temperaturanzeige wird er auch nicht mehr so warm wie sonst....

    • als ich das hatte war es dann temperaturfühler.... steuergerät stellt das gemisch dann falsch ein, motor springt schlecht an und verbraucht dann halt auch eben mehr!!

    • Also ich hab nen 1.6 16V und der frisst eigentlich sau wenig, hab aber auch nen bischen was dran gemacht. Mein Rekord lag bei 5,2 Litern bei ner 35 KM Strecke. Normal liegt der aber so bei 6,5 wenn ich normal fahre. Über 8 Litern geht so gut wie gar nicht, es sei denn ich fahr aus der Einfahrt raus.

    • @Osiris23

      5,2 Liter auf 35 km 8o 8o.
      Oder meinst du 5,2 Liter/100km?

      Was hast du eigentlich dran gemacht? Irgendwelche Maßnahmen, die Sprit sparen?

      @Backlash

      Wird ein defekter Temperaturfühler im Fehlerspeicher angezeigt?

      Gruß,
      Stefan

    • ich verbrauche 8,7l mit nem 1,4l motor.
      Und wenn der verbrauch zu hoch ist würd ich einfach die schraube lösen die das pedal am boden hält. ABer dann kommter net mehr ausm arsch ;)

      Ne scherz bei seite, ist deine drehzahl denn ruhig im standgas oder schwankt die?

      Feinstaub + Drehmoment = Spaß