Tüvgeprüfterverstellbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tüvgeprüfterverstellbereich

      bei gewindefahrwerken gibt es doch einen tüvgprüftenverstellbereich zb.30mm-65mm geht

      geht es trotzdem noch tiefer oder wars das?

    • RE: Tüvgeprüfterverstellbereich

      Original von sparnier
      bei gewindefahrwerken gibt es doch einen tüvgprüftenverstellbereich zb.30mm-65mm geht

      geht es trotzdem noch tiefer oder wars das?


      Tiefer gehts bei den meisten Herstellern schon, musst dann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden

      Gruß
      Kai :D

    • RE: Tüvgeprüfterverstellbereich

      Original von SlowRider
      Original von sparnier
      bei gewindefahrwerken gibt es doch einen tüvgprüftenverstellbereich zb.30mm-65mm geht

      geht es trotzdem noch tiefer oder wars das?


      Tiefer gehts bei den meisten Herstellern schon, musst dann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden


      So siehts aus. =)
    • Oder du hats Glück und der Prüfer trägt nur die Federnnummern ein und Hersteller ein. So ist es bei mir, also quasi stufenlos. Kann machen was ich will . Natürlich sollte man nicht übertreiben und so einstellen, dass man nur noch rumschleift. Sieht geil aus, aber man muss ja auch an das auto denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf_30 ()

    • also die meisten sagen bei 1-2cm gar nichts wenn die des üerhaupt nachmessen!

      Kenn das mehrfach habe noch nie Probleme gehabt bei meinem Golf 3 TDI hatte ich sogar eine EINGETRAGENE Tieferlegung von 130/120! mit 9X16 Rundum des war geil und es gab auch ganz wenig Einschränkungen beim fahren weil die Radkästen natürlich dementsprechend gezogen waren! Also wenn ich ein FK bei mir einbau und der TÜV-Bereich geht bis 75mm glaub ich werde ich den auf 95mm einstellen mein Prüfer schaut dann nur kurz komisch aber er kennt mich ja schon sooo gut der trägt mir des ein ohne Probleme. Ach und zahlen musste ich nie mehr im gegenteil ein paar sachen gleichzeitig dann wirds richtig günstig der hat mich sogar schon mal gefragt was ich bezahlen will des war lustig und auch billig geworden

      Candy Edition 30 :D

      VAG-Com Codierungen/Fehlerspeicher auslesen-löschen 85614---PN
    • @ Ohrt: war heute bei der GTÜ und wollte mein Weitec Gewinde eintragen lassen, im Gutachten steht Abstand Radnarbenmitte-Kotflügelkante minimum 34 cm und ich hatte es auf 33 cm eingestellt. Habe es NICHT eingetragen bekommen, muss zur Einzelabnahme zum TÜV.

    • Ja ein Dreier oder Zweier kann man richtig auf den Boden knüppeln :D!

      @Fischi

      Wenn im Gutachten 34cm steht, dann sollten die Prüfer i.d.R. bei 33cm , solange nichts schleift o.ä., eigentlich gar nichts sagen können. Ich habe bei mir auf 30cm stehen und der Prüfer hat auch alles eingetragen. Also mein Tipp: Fahr zu einem anderen TÜV. Die wollen auch immer nur Geld machen mit ihren Einzelabnahmen! X(