Hilfe ! Auto heute morgen nicht angesprungen

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe ! Auto heute morgen nicht angesprungen

      Hi @ all,

      ich brauche dringend Hilfe !! Meine Kiste ist heute morgen nicht angesprungen ! Der zeigt das Symbol für die Glühkerzen an (90 PS TDI- Bj. 2001). Ich habe bereits letztes Jahr die Batterie gewechselt ! Die Glühkerzen seit dem Kauf noch gar nicht. ! Der Wagen wird eigentlich jeden Tag gefahren nur gestern stand der den ganzen Tag (war relativ kalt ca. -8 Grad) !!

      Frage :

      - kann ich die Glühkerzen selber wechseln ohne den halben Wagen zu zerlegen ?
      - kommt man überall dran ?
      - braucht man Spezialwekrzeug ?
      - wie teuer sind die Glühkerzen ?

      danke für Eure Hilfe. Ich muss heute spätestens den Wagen wieder zum laufen bringen :(

    • Kannst du selbst wechseln, ist gut zugänglich. Brauchst aber eine Spezielle Glühkerzennuss. Kosten sind immer unterschiedlich aber um die 25€ pro stück

    • 1 Gang und Zündung drehen. Bringt dich zwar nur langsam vom Fleck, aber er bewegt sich, also falls du auf einer Kreuzung stehen solltest. Oder halt Gang raus, Handbremse lösen und schieben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • Original von AlexFFM
      1 Gang und Zündung drehen. Bringt dich zwar nur langsam vom Fleck, aber er bewegt sich, also falls du auf einer Kreuzung stehen solltest. Oder halt Gang raus, Handbremse lösen und schieben :D


      und wenn du auf die idee kommen solltest rückwärts zu fahren: AUFPASSEN!!!
      Der Rückwärtsgang is ganz schön flott wenn man das so mit dem Anlasser macht!! :D
    • ich hab mal mit der Werkstatt gesprochen. Er meinte das man 3-4 mal die Zündung drehen soll bevor man den Schlüssel komplett dreht ! Leider ohne Erfolg. Ich probier das mal mit dem Gang einlegen.

      Würde ein überbrücken helfen ??? Schieben oder ähnliches ?!?!?

    • Anschieben kannste machen! Hab ich auch schon hinter mir mit meinen TDI. Macht sich besonders gut durch die höhere Kompression :D
      Aber Gang rein und Anlasser drehen lassen, würde ich nur im äußersten Notfall machen, du machst dir sonst dein ganzes Getriebe etc. kaputt

      The Kings of Kings ;)
    • Es ist mehr als unwahrscheinlich, das alle vier Glühkerzen auf e1x kaputtgehen. Und selbst dann springt ein TDI bei den derzeitigen Temperaturen nach einiger Zeit an - wenn auch widerwillig.

      Dreht der Anlasser überhaupt?
      Geht die Glühkontrolle nach max 10sec wieder aus?

    • bei dir is bestimmt das spannungsversorgungsrelais oder die kraftstoffpumpe kaputt. Der PD motor springt auch mit defekten Glühkerzen an. man muss nur was länger orgeln. spätestens nach 3-4 sek springt er bei defekter vorglühanlage an und läuft im leerlauf etwas unruhig.

      TDI