MFD Laufwerk tauschen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD Laufwerk tauschen

      hi,

      da mein mein MFD Navi keine Navi-Cds mehr liest, nehme ich an, das das Laufwerk das zeitliche gesegnet hat.

      Bin nun schon lange Zeit bei ebay nach Laufwerken am schauen und da sind immer mal wieder welche drin.

      Nun meine Frage: Ist es viel Aufwand das Laufwerk zu wechseln? (2 linke Hände hab ich absolut nicht)

      Und kann mir jemand kurz erklären wie der Austausch von statten geht?

      wäre echt super

      schonmal Vielen Dank :)

    • Was ist bei dem Laufwerk alles dabei? Ich hatte jetzt schon des öfteren Navis auseinander ( Blenden tauschen, Laser reinigen, Aux anschluss anlöten ) und wenn man keine 2 linken hände hat sollte das mit dem tauschen relativ leicht von statten gehen.

      Gruß Tomy

    • Probiers doch mal, zu reinigen.

      Mehr als kaputtmachen kannst dus ja nicht ;)


      Ich könnte mir vorstellen, daß Staub/Dreck nen Schalter/Taster blockiert, der meldet, daß ne CD drin ist.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • oha, das lässt mich schonmal hoffen *G*

      also ich glaube ich werde diese Methode ausprobieren, wo man nur eine Schraube entfernen muss ..... wenn mir das missglückt, muss ich das ja eh ausbauen ;)

      vielen dank für den link :baby:

    • Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe das Gerät bei einer kleinen Werkstatt komplett reinigen und mit neuen Rollen für den CD-Einzug versehen lassen. Hat mich € 50,- gekostet, damit konnte ich leben. Wenn du Interesse hast kann ich dir mal die Nummer raussuchen. Ist hier in Solingen. Oder du schickst mir das Teil und ich wickel das dann für dich ab. Wäre kein Problem, ich komme da jeden Tag vorbei, liegt auf meiner Strecke zur Arbeit.

      Grüße, Michael