Schlechter bzw. garkein Radioempfang

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlechter bzw. garkein Radioempfang

      Hallo,
      ich hab da mal wieder eine Frage.;-) Ich habe mir bei ATU eine Aluantenne gekauft, alles angeschlossen und wieder in Betrieb genommen. Allerdings habe ich jetz einen total schlechten Empfang. Hatte ich mit der original antenne auch schon, aber so übel wie jetzt war es noch nie. Meine frage:"was kann ich dagegen tun, das ich wieder radio hören kann ohn e ständige Störungen!!!
      Hab nen Pioneer Radio.

    • Die originale antenne montieren?!?

      Ist doch klar das du mit so einer hasenschiss antenne miesen empfang hast.

      Die antenne vom Opel Astra z.b. passt auch auf den normalen fuß und ist etwas kürzer als die originale.

    • Original von golf44
      Phantomspeiseadapter verbaut?

      Was für einen adapter? was soll denn das sein?

      @kwoth84: mit der alten "originalen Antenne hats ja auscho net funktioniert. logische schlussfolgerung- es muss am radio liegen. es muss einen adapter oder signalverestärker geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manu85 ()

    • Sobald du ein Markenfremdes Radio einbaust, hast Du ebenfalls kein Radioempfang mehr. Dafür ist der Phantomspeiseadapter da!

      Schau mal bei e-bay

      The Kings of Kings ;)
    • Den Adapter brauchste aber nur wenn du kein original Radio mehr drin hast, weil der Antennenverstärker der in dem Fuß vond er OEM-Antenne eingebaut ist seine Betriebsspannung über die Antennenleitung bekommt. Das machen die original Radios von alleine. Etliche Fremdradios haben dies nicht und benötigen zum Anheben der Spannung auf der Antennenleitung diesen Adapter.

    • Hänge ich mich mal hinten dran: Der normale Antennenstab hat ja ein M5 Gewinde.
      Sobald es aber eine Duplex bzw. Triplex- Antenne ist passt der "normale" Antennestab nicht mehr. Was hat der denn für ein Gewinde?

    • Ich habe seit geraumer Zeit einen sehr schlechten Radioempfang, kann es sein, dass dieser Phantomstecker den Geist aufgibt?
      Der ist jetzt seit knappen 5 Jahren verbaut.

      Gruß
      Inan