Schlechter bzw. garkein Radioempfang

  • Hallo,
    ich hab da mal wieder eine Frage.;-) Ich habe mir bei ATU eine Aluantenne gekauft, alles angeschlossen und wieder in Betrieb genommen. Allerdings habe ich jetz einen total schlechten Empfang. Hatte ich mit der original antenne auch schon, aber so übel wie jetzt war es noch nie. Meine frage:"was kann ich dagegen tun, das ich wieder radio hören kann ohn e ständige Störungen!!!
    Hab nen Pioneer Radio.

  • Phantomspeiseadapter verbaut?

    The Kings of Kings

  • Die originale antenne montieren?!?


    Ist doch klar das du mit so einer hasenschiss antenne miesen empfang hast.


    Die antenne vom Opel Astra z.b. passt auch auf den normalen fuß und ist etwas kürzer als die originale.

  • Zitat

    Original von golf44
    Phantomspeiseadapter verbaut?


    Was für einen adapter? was soll denn das sein?


    kwoth84: mit der alten "originalen Antenne hats ja auscho net funktioniert. logische schlussfolgerung- es muss am radio liegen. es muss einen adapter oder signalverestärker geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von manu85 ()

  • Sobald du ein Markenfremdes Radio einbaust, hast Du ebenfalls kein Radioempfang mehr. Dafür ist der Phantomspeiseadapter da!


    Schau mal bei e-bay

    The Kings of Kings

  • So einen Phantomspeiseadapter bekommst du aber auch bei jedem Radio/Hifi-Laden
    um die Ecke, und auch bei Mediamarkt.


    Gruß,
    Stefan

  • Fantastisch!!! Dann werd ich doch gleich mal zum Herrn Mediamarkt schauen. Ich danke euch vielmals. :D

  • Und mehr braucht man dann nicht um halbwegs guten Empfang zu bekommen?
    Was kostet so ein Aadapter denn und wo wird er eingebaut?
    Vielen Dank!


    Mfg


    Marc

  • Nein, mehr brauchste nicht!
    Kommt direkt am Antennenanschluß

    The Kings of Kings

  • Alles klar, dann werd ich mir so ein Teil auch mal besorgen!
    Vielen Dank!


    Mfg


    Marc

  • Den Adapter brauchste aber nur wenn du kein original Radio mehr drin hast, weil der Antennenverstärker der in dem Fuß vond er OEM-Antenne eingebaut ist seine Betriebsspannung über die Antennenleitung bekommt. Das machen die original Radios von alleine. Etliche Fremdradios haben dies nicht und benötigen zum Anheben der Spannung auf der Antennenleitung diesen Adapter.

  • Hänge ich mich mal hinten dran: Der normale Antennenstab hat ja ein M5 Gewinde.
    Sobald es aber eine Duplex bzw. Triplex- Antenne ist passt der "normale" Antennestab nicht mehr. Was hat der denn für ein Gewinde?

  • hulli


    Triplex hat ein M6 Gewinde.

    Einmal editiert, zuletzt von V5-Didi ()

  • Gleiches problem hatte ich auch, nahdem mir der Antennenstab geklaut wurde ^^ in dem STab ist glaub ich noch die GSM-Antenne mit drin.

  • Ich habe seit geraumer Zeit einen sehr schlechten Radioempfang, kann es sein, dass dieser Phantomstecker den Geist aufgibt?
    Der ist jetzt seit knappen 5 Jahren verbaut.


    Gruß
    Inan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!