aufn 101PS PD steuergerät vom 130PS TDI???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • aufn 101PS PD steuergerät vom 130PS TDI???

      hey jungs,

      alle 1,9erTDI shaben ja quasi den gleichen motor, nur andere steuergeräte, also 100ps, 130ps und 150ps...
      der 150er hat nur noch zusätzlich eine kolbenboden ölkühlung, soweit ich weiss...
      kqann ich an meinen 100PS tdi ein steuererät vom 130er drann machen und verfüe ich dan auch über die 130PS??
      weil sonst hat der 130er und 150er ja nur noch nen 6 gang getriebe als unterschied, oder??

    • wie seiht das mit dem turbo aus?
      sind die gleich?

    • RE: aufn 101PS PD steuergerät vom 130PS TDI???

      Original von BlackG4
      alle 1,9erTDI shaben ja quasi den gleichen motor, nur andere steuergeräte, also 100ps, 130ps und 150ps...

      Das stimmt nicht. Der 100PSer hat z.B. keine Wassergekühlte AGR

      der 150er hat nur noch zusätzlich eine kolbenboden ölkühlung, soweit ich weiss...

      Die hat sogar der VE-TDI....

      kann ich an meinen 100PS tdi ein steuererät vom 130er drann machen und verfüe ich dan auch über die 130PS??

      Eher nicht, weil z.B. auch die PD-Elemente anders sind.