aufn 101PS PD steuergerät vom 130PS TDI???

  • hey jungs,


    alle 1,9erTDI shaben ja quasi den gleichen motor, nur andere steuergeräte, also 100ps, 130ps und 150ps...
    der 150er hat nur noch zusätzlich eine kolbenboden ölkühlung, soweit ich weiss...
    kqann ich an meinen 100PS tdi ein steuererät vom 130er drann machen und verfüe ich dan auch über die 130PS??
    weil sonst hat der 130er und 150er ja nur noch nen 6 gang getriebe als unterschied, oder??

  • wie seiht das mit dem turbo aus?
    sind die gleich?

  • Zitat

    Original von BlackG4
    alle 1,9erTDI shaben ja quasi den gleichen motor, nur andere steuergeräte, also 100ps, 130ps und 150ps...


    Das stimmt nicht. Der 100PSer hat z.B. keine Wassergekühlte AGR


    Zitat

    der 150er hat nur noch zusätzlich eine kolbenboden ölkühlung, soweit ich weiss...


    Die hat sogar der VE-TDI....


    Zitat

    kann ich an meinen 100PS tdi ein steuererät vom 130er drann machen und verfüe ich dan auch über die 130PS??


    Eher nicht, weil z.B. auch die PD-Elemente anders sind.

  • oje, oje...


    die basis ist gleich, aber alles am motor ist anders, pleuel, nockenwelle, lader..............usw usw usw

  • ok, dan lasse ich das lieber.... dachte das wäre alles soweit gleich nur anderes steuergerät dran und ab geht der spass, argh dann doch zu oettinger und chippen lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!