Der iPod Einbau/Anschluss/Alternativen-Thread

  • Hallo,


    hat jemand von euch einen iPod?
    Bin am überlegen, ob ich mir nen MP3 Wechsler od. einen iPod holen soll.
    Was ist denn zu beachten. Hab gelesen, dass es
    mehrere Generationen gibt.
    Auch einen mit Blauem Display hab ich bei E-Bay gesehen.
    Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
    Kennt jemand ein iPod Forum/Seite?




    [Blockierte Grafik: http://www.nebulight.com/ipod/frontplug.jpg]



    Votex User Guide

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • also forum hab ich vom jay-kay das hier


    find den ipod an sich super genial, sieht super klasse aus, bringt soundmässig einiges,batterie laufzeit ist super.blaues display haben sie alle...afaik


    im gegensatz zu einem mp3 wechsler kannst du ihn auch mitnehmmen...


    ich hab ein paar probleme ihn mit meinem compi zu verbinden,entweder der ipod wird nicht erkannt oder mein computer macht sich tot, ab und an klappt es aber :D


    ist das auf dem bild eini delta wo der ipod angeschlossen ist???
    wie das??? mi hat mein vw fritze gesagt das delta hat kein line in oder sowas......grml..will den auch im auto benutzen...


    [SIZE=0,5]edit:tatsache, im manual steht das das delta cdwechsler fähig ist aber bei vw wissen die nichts davon. weiss wer einen adapter für den cdwechsler wie er beo dem vortexlink beschrieben wird???[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • Zum iPod kann ich auch nur sagen: Ich geb meinen nicht mehr her :D


    Es gibt welche die haben noch Drucktasten (1st und 2nd Generation) und dann welche mit Touchtasten (3rd Generation). Ab 3rd Gen funktionieren die auch an Mac UND PC, vorher nur an Mac ODER PC. Ich würde auf jeden Fall einen 3rd Gen nehmen und dann auch ab 15/20GB weil da schon direkt Kopfhörer, Fernbedienung und die Docking Station zum Anschliessen an die Anlage dran sind.
    Du brauchst nen Firewire Anschluss am Rechner oder USB2.0 bei mir läufts mit FW wunderbar :)


    Das auf dem Bild ist ein 2nd Gen iPod, die komplette Einbauanleitung gibts auf diesem Link: http://www.nebulight.com


    Beim 3rd Gen kann man über den Dock Connector unten dran auch nen Line Out Adapter anschliessen, somit bessere Soundquali als beim Kopfhörerausgang.

  • neu gehts mit dem kleinsten(10GB) bei 330€ los.
    (neuste generation türlich ;) )

  • Euro iPods der 3rd Gen haben nen blaues Display. Die Importe aus den Staaten haben nen graues.


    Unter http://www.mac-kauf.de findet man immer die günstigsten Preise.


    Der 30GB den ich hab hat bei Mactrade.de mit etwas Handeln 450€ inkl. Versand gekostet.

  • Zitat

    Original von Orome
    ist das auf dem bild eini delta wo der ipod angeschlossen ist???
    wie das??? mi hat mein vw fritze gesagt das delta hat kein line in oder sowas......grml..will den auch im auto benutzen...


    Das dürfte das Monsoon Sound System von VWoA sein, gibts hier IMO net zu kaufen !

  • Zitat

    Original von Mogul2018



    Das dürfte das Monsoon Sound System von VWoA sein, gibts hier IMO net zu kaufen !


    ne, das macht der wie im link sehr gut beschrieben über nen adapter an den cd changer anschluss, nur ich find nirgendwo sonst so einen adapter

  • Zitat

    Original von Orome
    ne, das macht der wie im link sehr gut beschrieben über nen adapter an den cd changer anschluss, nur ich find nirgendwo sonst so einen adapter


    *gggggg*


    Was hat das denn mit meiner Aussage darüber zu tun ?


    Bei mir ging es ums Radio, das dürfte das Monsoon von VWoA sein, natürlich hat das auch n CD-Player anschluss ! :D

  • Hatte mich schon gefreut, eine Preissuchmaschine für Apple und Co...


    Na ja, hat mich aber nun nicht wirklich überrascht zu sehen, wie gering die Preisunterschiede sind...


    Apple halt.

  • sach mal mogul aka import export gott....
    kannst nicht mal drüben fragen ob dir das einer mittschickt wenn du mal wieder was kriegst????
    zahlen würd ich natürlich auch, nur ich hab ledier erstens keine creditcard(wollendie) zweitens ist mein englsich nicht so pralle das ich mich im vortex anmelden würde


    *ganzdollflehendaufknienrumrrutschen*

  • Habe einfach für meinen 20GB iPod ein weiteres Dock gekauft und es mit Tesa-Power-Strips auf dem Aschenbecher befestigt. Von dort aus geht ein Kabel in den Aschenbecher rein, wo sich eine Platine befindet, die das eingehende Audio-Signal über 87,irgendwas Mhz durch die Gegend strahlt (gibts als Zubehör irgendwo, ca. 50 Euro). Einsteigen -> iPod ins Dock stecken -> Musik übers Autoradio hören. Nichtraucher sein ist cool ;)

  • wie ist den die qualität?sowie radio oder???


    da kann man ja auch deine mukkehören wenn man im konvai fährt =)

  • Qualität ist akzeptabel! Ich hab gehört es soll auch ein Teil geben, dass direkt in die Antenne geht.. also Audio vom iPod rein, Antenne rein, Antenne raus ins Radio.. :)
    Wie weit das strahlt hab ich noch nicht ausprobiert, vermute aber dass es nicht geht! Wenns doch geht kleb ich mir nen Aufkleber mit der Frequenz hinten drauf..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!