Zusätzliche Leuchtmittel -TÜV-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zusätzliche Leuchtmittel -TÜV-

      Hallo an die Experten =)

      Ich habe mal ne Frage speziell, zu nachgerüsteten Leuchtmitteln!

      Und zwar habe ich mir Positions/Makierungsleuchten oder auch Begrenzungsleuchten gekauft mit LED Technik.
      Schon mal das erste ich bin mir zwar fast sicher aber: Makierungsleuchten = Standlicht oder?

      Ok, dann bin ich davon ausgegangen weil ich irgendwo gelesen habe, dass Makierungsleuchten ne andere Ausdrucksweise für Standlicht ist.

      Die LED Makierungsleuchten habe ich also gekauft und sie haben auch die entsprechende E Nummer mit dem Buchstaben "A" in der Nummer..

      Also habe ich erstmal weiter gelesen und herrausgefunden, dass man am Auto (vorn) insgesammt 4 Standlichter haben darf.
      Also an meinem Golf 4 sind ja Serie 2 also dürfte ich doch noch 2 zusätzlich instalieren....?

      Würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt, viel. hat ja auch schon wer Erfahrung dies bezügich!

      Objekt: x-performance.de/pageID_3349369.html

      Ich habe mich auch schon per Email an den TÜV-N gewandt, mal sehn was die mir zu sagen haben, erstmal warte ich gespannt auf eure Meinungen zu dem Thema!


      Bilder:






      Vielen Dank! ;)


      Also kann ich eigentlich nur zum TÜV fahren und nachfragen ob es i.O. geht oder?

      Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joEigo ()