Problem !!! welche Spurrplatte vorne oder andere Lösung

  • Hi@all


    ich habe da ein kleines Problem!!! ?(
    Ich fahre vorne 8,5*18 ET35 mit225*40*18
    und ein KW Gew. Vari.2 + Stabi


    Soo ich würde den vorne gerne noch etwas tiefer haben aber da der untere Federteller dann auf den Reifen aufsetzt geht das leider nicht momentan sind da so 5 mm platz zwischen


    Daher meine Frage hatte schon mal jemand das Problem???


    oder weiss jemand welche Spurrplatte vorne soooo draufpasst ohne zu ziehen dann könnte ich ja auch noch etwas tiefer

    danke schon mal


    cu Dash

  • Jau hatte das gleiche Problem. Musste Spurplatten drunter geben. 10mm pro Seite langt da dicke.


    edit: würde H&R empfehlen, und wie schon gesagt 10mm pro seite, das passt dann noch alles

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • und das passt auch wunderbar ohne was zu machen


    aber die platte gibt es nicht mit teilgutachten oder

  • Ich kenn keine Platten mit ABE bei 8,5x18 Zöllern, da wirste nicht um ne Eintragung rum kommen. Mit 10mm Platten hast du dann ET 25, dass dürfte kein Thema sein bei 8,5er Rädern mit 225er Bereifung.

  • Zitat

    Original von Dash


    Daher meine Frage hatte schon mal jemand das Problem???


    Das ist ein weit verbreitetes Problem von Gewindedämpfern das man im nachhinein mit Spurplatten arbeiten muß vorn.
    Wie tiefst ist das Fahrwerk im Moment und wie Tief willst du runter?


    Ich würde nicht mehr als 10mm pro Achse geben (bei ca. sagen wir 60 tiefe)wegen der ET sonst wird es knapp werden von der Radlaufabdeckung her.


    Schau mal hier...


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Felgen%20+%20Reifen/R%e4der%201.jpg
    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/Felgen%20+%20Reifen/R%e4der%203.JPG]


    Mein Bild zeigt meine VA mit 8,5x (zwar 17" aber egal) mit ET30 samt 225er bei 60mm Tiefe und da ist es schon arg knapp mit der Abdeckung.Habe das damals grad noch so eingetragen bekommen ohne Karosseriearbeiten.Und die Regeln für solche Art Eintragungen haben sich ja verschärft.

  • Hatte auch genau das gleiche Problem, hab aber nur 5mm pro Seite verbaut, die langen auch. Der Vorteil is halt das du die orig Radschrauben noch weiter verwenden kannst und keine längeren brauchst wie bei den 10mm. Achte aber darauf das die Spurplatten eine Zentrierung haben, sonnst kann´s sein das die VA etwas unruhig wird...

  • silvi


    was für Spurplatten hast du denn in 5mm die noch ne Zentrierung haben?
    Bei mir ist es so das die "originale" Zentrierung noch über die Spurverbreiterung raussteht und deswgen keine eigene Zentrierung dran ist. Nur das was von der "original" Zentrierung noch da ist reicht nicht mehr aus um die Felge richtig zu Zentrieren da die Plastikeinsätze der Felgen an Anfang etwas abgeschrägt sind und deswegen nicht mehr auf die Zentrierung greift... (ist blöd zu erklären ohne Bilder... trotzdem verstanden?)

  • Ja Eric ich weiss scho was du meinst, bei mir wars genauso. Bei http://www.spurverbreiterung.de gibt´s auch Platten in 5mm mit Zentrierung, die sind halt nur etwas teurer wie die normalen aber ich finde das lohnt sich schon. :)

  • mit 10 pro seite platten kann ich den denn dann soweit runterschrauben wie ich will oder kommt dann irgendwann wieder das prob ist mal nur so ne frage

  • Zitat

    Original von Dash
    mit 10 pro seite platten kann ich den denn dann soweit runterschrauben wie ich will oder kommt dann irgendwann wieder das prob ist mal nur so ne frage


    Dann sag uns doch erstmal wie tief du bist und wie tief du runter willst?Lasst euch doch nicht immer alles so aus der Nase ziehen! :D;)


    Und wie oben schon gesagt...ich würde eher zu 5mm pro Seite raten!


    Wenn du Pech hast kannst du bei bestimmter Tiefe mit den 10mm pro Seite Karosseriearbeiten durchführen.

  • sagen wir mal so
    ich habe jetzt noch ein rest gew von 50mm und so 20-30 wollte ich noch runter

  • Also ich hab noch 15mm restgewinde und hab mit 8,5x18 ET 27 keine Probleme, hab aber die Bördelkanten umlegen lassen.

  • das hört sich ja gut an dann werde ich mich wohl für eine 10 entscheiden denn schrauben hab ich noch
    danke nochmal


    cu dash

  • Ich fahr allerdings einen 35´er querschnitt,weiss net genau ob´s beim 40´er auch noch geht. Aber das beste is eh einfach mal probieren.... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!