vorschlag für kofferraum

  • hey leude,
    ich bin schon seit längerem auf der suche nach nem kleinem kofferraumausbau. war heut beim profi umme ecke. der will 270 euro für nen offenen subwoofer (kasten) und ne endstufe. ich glaub war beides von alpine. im preis is auch das anschlusskabel dabei.


    beides bewegt sich so um die 300-400 watt sinus. das reicht mir auch (fürs erste ;))


    da ich schüler bin, möchte ich höchstens 200 euro ausgeben. kann mir einer ein set zusammenstellen oder sagen, wo ich gerade was günstig kaufen kann? wär echt super ;)


    mfg benni1989

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Für 200 € bekommt man gerade mal ein vernünftiges Frontsystem.

  • ich glaube es gibt leute, denen reicht auch ein 100€ frontsystem, es muss net immer gleich n super ding für 200 € sein. für 200€ is weit mehr drinn als n frontsystem, klingt dann vielleicht nicht wie n 200€system mit super dämmung, aber es reich

  • wie gesagt, ich bin noch schüler und mir reicht ein kleiner sub mit 300 watt sinus. kann mir da einer was zusammenstellen? (aber bitte nur was ernstgemeintes... ;))

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • hey,


    würd dir nen "Axton Compact Subwoofer AB 20A Aktiv " empfehlen, kostet rund 150€ mit integrierter endstufe. hat zwar nur 70Watt RMS, aber der spielt aktiv!
    und dafür rumst das ding ganz schön... :D


    lg

  • @xbm_1
    kann dir eigentlich nur recht geben unter 200 n gescheites Fs zu finden ist sehr sehr schwer, der spass fängt erst bei 200 an


    piex
    naja da kannste dann auch gleich die standarttröten drinnen lassen und dir des geld sparen da haste dann genausoviel wie wenn du dir irgend nen gruscht da reinschusterst



    naja bin net so der freund von axton des mal vorweg aber des weitern würd ich mir persönlich auch keinen aktivsub kaufen


    würd da eher zu nem deep blue von helix (130) wobei man dir jetzt zu vielem raten kann, was hörst du denn überhaupt für musik und wäre dir ne möglichst kompakte größe wichtig oder darf auch der kofferraum voll sein???
    sonst würd ich dir mal empfehlen nen P2D48 probezuhören von RF der brauch nur 17liter und geht wie ich find recht ordentlich für die größe

  • Also wenn ich du währe, würde ich mir geld spaaren. Und dann mir was gutes kaufen. ICh hab ca. 850€ für Frontstystem, Sub, Radio, Endstufe, Kabel, Holz, Teppich bezahlt.


    Bin sehr zufrieden und hab mich auch nochmal bei einem freund erkundigt, und er meinte das was ich da gekauft habe ist für den anfang doch schon sehr gut.


    Also mach doch ein ferien job und spaar dein geld und kauf dir dann was wo du länger spass mit hast.

  • Also für 270€ wird es nichts geben, was wirklich 300-400W sinus leistet, das vorweg.
    Für 200€ gibt es da erst recht keinen vernünftigen Subwoofer samt Endstufe, zumindest nichts auf lange Sicht...


    Wenn man für sich ausmacht, das nicht mehr wie 200€ drin sind und man sich der dafür gebotenen Qualität bewußt ist, bekommt man eben wirklich nur Einsteigerkost, die vielleicht für einen selber locker ausreicht, anderen dagegen nicht genügen wird.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Auch wenn es schwer fallen ag, aber spar dir dein Geld noch etwas auf und kauf dir dann was richtiges. Diese Erfahrung haben wohl schon einige im Forum gemacht (mich inbegriffen) aber es ist halt echt so. Wenn du dir jetzt was günstiges kaufst nur weil es jetzt sein muß, dann kaufst du dir in enem halben Jahr was gescheiteres und hast dann doppelt Kohle rausgekloppt.

    Gruß Toby

  • playa_21
    ich bin selber auch kein freund von axton, aber in dem preissegment is das, das einzige was ich mir vorstellen könnte. aber warum keine aktiv-woofer???? :baby:


    wenn man wirklich weiss was man in dem preissegment bekommt ( und einem das auch ausreicht!!! ), dann kann mans auch kaufen.

  • deree,


    1. Der Themenstater will kein Frontsystem sondern ne Endstufe und nen Sub


    2. Schreibt im doch nicht immer das er für 200€ nichts vernünftiges bekommt, das bringt ihn auch nicht weiter. Jeder hat klein Angefangen und verdient noch kein Geld und da ist glaub ich jeder froh wenn er wenigstens ein bisschen was an Sound hat.


    Ich hab mir auch für den Anfang eine kleine 2-Kanal Endstufe gekauft und ne kleine kiste mit einem 10" Sub. Und jetzt hab ich auch nen Doppelboden mit nem 30" Sub und ne 2-Kanal Endstufe und einer 4-Kanal Endstufe für meine 2x2-Wege-Systeme.
    Also macht ihm einfach einen Vorschlag und gut und spart euch das andere das hilft keinem. ;)


    schau mal beim acr shop der hat immer gute und günstige Angebote. :)


    MFG


    Zeng

    Einmal editiert, zuletzt von Zeng ()


  • Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt :D


    Empfehlen kann ich dir folgendes Sytem.
    Kostet zwar 30 Euro mehr aber du hast was ordentliches.


    -> http://www.carhifi-store-buend…d14353701a9e2d63.91008243


  • ja ist doch wahr! ;)
    Da hat er jetzt einen gescheiten voschlag und hat für sein Geld was vernünftiges bekommen das IHM ausrreicht anderen vielleicht nicht aber IHM.


    MFG


    Zeng

  • Das ist das, was ich in etwas ausdrücken wollte. Vielen "kann" das voll ausreichen, "anderen" ist es deutlich zu wenig.


    Mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • aber warum sollte man jemanden zu etwas raten was eigentlich rausgeschmissenes geld ist
    würde einem ja auch niemals nen punto empfehlen nur weil er billig ist sondern lieber sagen dass er noch bissle warten soll und noch n bissle drauflegen, wäre zumindest vernünftiger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!