Auspuffblende Golf 5 1.4

  • Hey bin ziemlich neu hier, wollt mal fragen ob es möglich ist, eine Auspuffblende an nen Golf 5 1.4 TRendline zu bauen, weild er Auspuff ja gebogen ist. Das mit der Schürze ist kein Problem, da kann man was reinsägen wurd emir bei skn-tuning gesagt, und mit ner auspuffanlage läg ich so bei 600 euro ca. Wär auch ne Blende möglich, oder gibt es noch ne möglichkeit, billiger wegzukommen? Wäre echt super, wenn ihr mir helfen würdet. Mfg Julian

  • ja genau würd ich auch gerne wissen ????
    hab nähmlich einen GTI Ansatz drauf.


    Es gibt nähmlich ein Problem bez. Basstuck ESD:


    Ich hab mir das angesehen wenn ich den GTI Ansatz draufhab und den ESD vom A3 8P drauf mache, bekomme ich den nicht eingetragen weil der ja NUR für den A3 eine EG genehmigung hat.....Und wenn ich den ESD für den GV nehme, dann hängen die 2 Endrohre unter der GTI Aussparung raus und das schaut ganz gaga aus. Was könnte man das machen. bzw wie kann man den Basstuck ESD für den Golf V höher Setzen.


    Thanks


    Ciao
    Mario

  • Bastuck für A3 hat ne ABE für alle möglichen Modelle von Golf, Audi usw.
    Hab selbst nen Bastuck ESD für A3 drauf und den unter der GTI Heckschürze


    Zu der Frage mit der Auspuffblende da gibts meines Wissens von VW ne Auspuffblende.
    Schaut mal beim VW Zubehör, hab leider keinen Link da..

  • hab auch den bastuck esd drunter... eg genehmigung ist auch für den golf :) also eg alles garkein problem:)


    lg chriss

  • @ golfv-chriss


    Stehen die Endrohre wirklich schön in der GTI Aussparung ??? oder sind sie zu tief drinnen??


    Kannst du mir mal ein Bild schicken oder so dann kann ich mir selber ein bild machen. Wäre super cool von Dir. Endtweder hir in den Thread rein oder auf mario_kromer@hotmail.com


    THX
    Ciao
    Mario

  • wie wäre es mit dem msd & esd vom golf v gti? habe meinen noch zu hause. gebe den auch günstig ab. bei interesse einfach pn an mich. wenn ich meinen heckansatz vom alexffm zurück habe, kann ich den auch noch anbieten...

  • @ GOLF5RACER


    @golfv_chriss



    Habt hr den normalen A3 8P drinnen oder den sportspack......
    weil ich hab gehört der normale A3 8P steht zu weit drinnen und der für den Sportspack eben nicht, der soll ein bissl weier rausstehen.
    Und zum schluss noch, woher habt ihr die EG genehmigung für den Golf V wenn Ihr nen A3 ESD habt?? Bekommt man die EG mit dem ESD mit geliefert ???


    Danke Euch Leute


    Ciao
    Mario

  • Zitat

    Original von Soundstream
    Und wenn ich den ESD für den GV nehme, dann hängen die 2 Endrohre unter der GTI Aussparung raus und das schaut ganz gaga aus. Was könnte man das machen. bzw wie kann man den Basstuck ESD für den Golf V höher Setzen.


    Thanks


    Ciao
    Mario


    Hab erst vor wenigen tagen die selbe frage egstellt und auch eine antwort bekommen wie man den esd höher bekommt, benutz mal die suche und suche nach "esd höher setzen" ...


    bin zwar neu hier, aber selbst ich weiß das man vorher erstmal suchen sollte ;)

  • Habe beim Stöbern das endeckt : klick mich (Affiliate-Link)


    Ich weiß das muss schrott sein, aber es geht mir echt nur um die Optik!
    Was könnte den schlimmsten falls passieren?
    Motorschaden,Schaden am Diesel-Partikel-Filter....andere Schäden am Auto!


    Und ich mein wenn das Ding reist und Rostet in den ersten 2 Jahren hab ich Garantie! !!


    Was sagt Ihr ??



    P.S. Wie schwierig ist so eine Montage eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Pitstop777 ()

  • Für das Geld kannste auch meine GTI MSD & ESD bekommen... :D

  • Aber der ist doch net Edelstahl, oder!


    Außerdem muss da doch geschweißt werden usw......und das Auto ist zwar finanziert ab er für mich steht schon fest dass der in 2 Jahren weg ist!


    Und da möchte ich eigentlich alles zurück rüsten !

    Einmal editiert, zuletzt von Pitstop777 ()

  • Also der Auspuff könnte schon etwas mehr rausgucken aber bin eigentlich zufrieden damit, hab den für den normalen A3 da steht in der EG eben auch der Golf V drin. Da stehen einige A3 und G5 mit drin.


    hier mal n Pic
    http://img258.imageshack.us/my.php?image=1210071647iz6.jpg



    Edit: Könnte natürlich auch sein, dass man den Auspuff falsch ausgerichtet hat ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Golf5Racer ()

  • Sorry aber auf den Bild is nichts vom eienm Auspuff zu erkennen!


    Beim Anbau musstest du doch aber auch einiges ändern , oder ?

  • Zitat

    Original von Pitstop777
    Sorry aber auf den Bild is nichts vom eienm Auspuff zu erkennen!
    Dann mach mal die Augen auf :baby: Aber ist wirklich schwer zu erkennen =)


    Beim Anbau musstest du doch aber auch einiges ändern , oder ?

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von Pitstop777
    Sorry aber auf den Bild is nichts vom eienm Auspuff zu erkennen!


    Beim Anbau musstest du doch aber auch einiges ändern , oder ?


    hast noch schlafsand in den augen ? :D den auspuff erkennt man doch , issn doppelrohr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!