Motor stirbt nach auskuppln ab

  • Hallo,
    seit dienstag hab ich ein problem mit meinem auto!! wenn ich fahr und ich den gang auskuppel stirbt mein auto ab!! ichweiß nicht was es sein kann!! Es fällt die drehzahl ab und schwankt ständig bis er abstirbt!!!
    kann mir jemand weiter helfen!! ich habe keine ahnung was es sein kann!!
    dieses phänomen ist erst seit es kalt ist!!


    gruß stoffe

  • So als erstes soltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Aber für mich hört sich das stark nach nem Problem der Drosselklappe an weil die auch die Drehzahlregulierung Übernimmt wenn es kalt ist usw.


    Lg
    Marcel

  • Zitat

    Original von Hurrykane
    So als erstes soltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Aber für mich hört sich das stark nach nem Problem der Drosselklappe an weil die auch die Drehzahlregulierung Übernimmt wenn es kalt ist usw.


    Lg
    Marcel


    Der Meinung bin ich auch, hatte das Problem mit meinem alten Golf ebenfalls gehabt :(

    Gruß
    Kai

  • Drosselklappe sauber machen und neu anlernen.


    Wie denn? Nicht jeder hat dieses Wissen parat!

  • Ja die Drosselklappe ausbauen und anlernen is kein Act und wie es genau geht, steht ja hier wirklich oft genug im Forum ;)

  • Ist die suchfunktion kaputt? das Thema hatten wir 10.000x und wenn du mal googl ebenutzt wirst du in einem anderen forum eine perfekte anleitung für die drosselklappen reinigung finden.


    Ansonsten luftfilter komplett abbauen
    und dadrunter sitzt sie dann. schön sauber machen mir reiniger. Ich habe spzeial reiniger dafür genommen. Bei der ganzen geschichte die batterie abklemmen. Wenn du egas hast danach 5 minuten leerlauf und danach 50km fahren, wenns geht alles mitnehmen so von den situationen her. Wenn du kein egas hast musste glaube nach vw.


    Bitte korrigiert mich wenn da jetzt irgendwo nen fehler drin war.

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Moin moin,


    was sagt der Fehlerspeicher?
    Kann ne defekte Stabzündspule sein, wenn der Motor ein paar Sekunden unrund läuft leuchtet eine Kontrolllampe auf?


    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von DerED
    Es ist egal ob mit oder ohne E-Gas. Man kann die Drosselklappt mit Hilfe des VAG-Com adaptieren...


    Wenn du egas hast brauchst du das aber net. Da kannste auch einfach fahren und sie tut es von alleine ;)


    Und der fehlerspeicher wird schätzungsweise gar nix sagen. Weil die Drosselklappe stand bei mir au net drin.

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Sheepy ()

  • Weil nicht alle VAG-Com haben ;) Außerdem habe ich bei der gelegenheit mal nen kumpel besucht, ihn auf einen mc flury durchn mc drive eingeladen, haben uns ein bischen unterhalten. dann hab ich ihn wieder zu hause abgesetzt und bin nach hause gefahren ;)

    Feinstaub + Drehmoment = Spaß

  • Naja..aber ne Werkstatt wo man Kunde ist macht das einem eigentlich für lau. Wie Ed bereits sagte, knopfdruck und fertig. Dafür verlangen die meistens nix. 5€ in die Kaffeekasse und gut ist ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!