Getriebe Schaden?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe Schaden?

      Hallo Leute
      Ich habe ein getriebeschaden beim 1.6 16V, ich wollt ma fragen ob da auch ein getriebe vom 1.4 16V ppasst? Haut das da auch mit der flanschwelle hin?

      Mfg Mütze131

    • müsste passen, beide Motoren sind ziemlich ähnlich und müssten demnach auch dieselben Getriebe haben, also einfach nach deinem GKB ausschau halten und du wirst auch welche im 1.4er finden ;)

    • Würd mich mal interessieren wieviele so nen Getriebeschaden hatten. Hab grad 60.000 runter und frag mich wanns bei mir soweit ist. Kollege hatte bei 75 sein 4tes drin.
      Gibts hier wen der über 100.000 ist und noch keinen hatte?

    • oh man ich bin gespannt wann mein Getriebe an der Reihe ist?

      ich habe eins mit dem Kennbuchstaben DUW :rolleyes:
      fahre nen 1.4er Edition, baujahr ende 2001 ist jetzt 69000 km gelaufen.

      ab wann hat VW Getriebe mit stärkeren nieten verbaut?
      eigentlich müsste VW alle Autos mit den betroffenen Getrieben zurück rufen und dort kostenlos die stärkeren nieten oder schrauben einbauen!
      kann ja nicht sein das Kunden wegen cent Beträgen die da gespart wurden auf nem schaden von über tausend euro sitzen bleiben.
      eins is klar mein nächstes Auto wird kein VW mehr, brauche ein zuverlässiges Auto, und kein Auto wo ich angst haben muss das es irgendwann liegen bleibt :rolleyes:

      ich liebe meinen Golf, an sich ist das Auto echt top, wenn da nicht einige Sachen wären die VW auf Kosten der Kunden falsch gemacht hat!

    • Gibts hier wen der über 100.000 ist und noch keinen hatte?


      Ja ich :D mein DUW hat jetzt 117 tk runter. Wens es überhaupt nochmal die Möglichkeit zum auseinanderfliegen bekommt dann fliegts eben auseinander. Hauptsache der ADAC lässt mich nicht so lange am Straßenrand warten.

      1,6er 16V und 1,4er Getriebe sind übrigens identisch. Zumindest kann ich mit sicherheit sagen das z.b. das DUW in beiden Motorvarianten seinen Platz fand.

      Gruß nightmare

    • Also bei meinem Getriebe hat sich jetzt der Rückwärtsgang (zwar noch nicht ganz) verabschiedet...
      Springt raus und knackt rhytmisch :baby: :evil:

      Ach ja...Vorzeichen sind so bei ca. 155.000 km aufgetreten (rausspringen des R-Ganges) und bei ca. 162.000 km morgens bei der Arbeit: Rückwärts einparken > *knack knack knack*

      GKB: DSB '98