ABS Probleme kurz vorm Stillstand

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Probleme kurz vorm Stillstand

      hi,

      habe das folgende Problem.
      Wenn ich abbremse also ganz normales anhalten halt dann springt kurz vor dem Stillstand ABS an.

      Sobal ich bisschen stärker bremse dann habe ich das Problem nicht. Bei einer Vollbremsung funktioniert ABS ganz normal.

      Habe bei VW Fehlerspeicher auslesen lassen ist alles im grünen Bereich.

      Ich habe noch die ABS Sensoren saubergemacht vorne und hinten aber das Problem besteht noch weiterhin.

      Wie gesagt das Problem tritt nur kurz vor dem Anhalten auf!

      Kann es denn sein das der Bremskraftverstärker defekt ist?

    • ahhh das hatte ich auch schon...
      allerdings bei meinem alten golf...


      wenn du aus schrittgeschwindigkeit leicht auf die bremse gehst fängt es an im pedal zu nageln, oder?

      bei mir war das der ABS sensor vorne rechts... das kabel war vom stossdämpfer gelöst und hatte sich angescheuert...


      mit pech ist es aber auch die ABS einheit selbst...

      kontrolliere mal die kabel von den sensoren...

    • alles klar danke für den rat aber an den kabel scheint alles in ordnung zu sein.

      und sowas kann man doch auch bei vw mit vag com auslesen lassen oder liege ich da falsch?

      mit abs einheit meinst du den block wo die ganzen leitungen rein und rausgehen oder?