MTM Chip 2.0 tDI 103 KW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MTM Chip 2.0 tDI 103 KW

      Moin liebe Gemeinde,

      hätte gern von euch mal ein paar Erfahrungswerte bzgl MTM Chip auf 2.0 TDI MKB ist BKC glaube, möchte mir diesen zulegen - fahr zwar A3 aber der Motor ist ja der selbe wie im Golf 5.
      Ist der zu empfehlen oder hat jemand schlechte Erfahrungen gemacht - mein Audi wünscht sich den Chip zu Weihnachten? :baby:

      Gruß und schönes Weihnachtsfest :D

    • Freu Jippie Hüpf - hab mein Auto wieder, also bissl anderes Auto jetzt - nun mit MTM Chip und 176 Pferdchen :D

      Fährt echt super los jetzt, zieht von unten rum sauber hoch und dreht ab 3 tausend U/min bis zum Ende richtig flott hoch, vorher ist er da bissl zäh geworden. Autobahn ist die Elastizität echt genial, bis Tacho 220 keine Probleme, kurz vor 230 hab ich dann aufgehört :D
      1. Gang und 2.Gang sind Reifenmörder nun :baby:

    • :]

      Habe mich auch gerade mit den Thema beschäftigt....


      MTM hat da dieses hier im Angebot: Conversion kit GOLF 5 2,0TDI 176 hp (130 kW)

      Modified MTM-motronic computer with improved torque of 390 Nm - with DSG-Gearbox ca. 380 Nm


      Kitprice 899,00 (Gesamtpreis)
      Kitnumber m-go5140176fx
      Assembly costs 117,00 EUR (Einbaukosten)
      Assembly time 1,50 Std (Einbauzeit)

      » Comparison mtm-performance with series-performance
      --------------------------------------------------------------------------------

      Criteria mtm Series
      max. performance kW/Umin 130 /
      max. torque Nm/Umin 390 / with DSG 380
      v-max 209 km/h
      0-100 km/h 8,2 s
      consumption 5,8 l


      Also kurz gesagt, die Leistungssteigerung sind 36 PS(27KW) und 70Nm!


      Und wenn dann erst über 220km/h das Ende erreicht wird, dannn ist das ein richtig guter Preis.

      Habe mit meinem Golf knap 74.000km runter aber überlege wirklich noch, ob ich nicht doch noch chippen lasse.

      :]

      Man kann einfach nie genug Leistung haben...

      8)