komfortsteuergerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komfortsteuergerät

      hi,

      kann mir jemand sagen, ob das komfortsteuergerät mit der nummer "1J0 959 799 H 01" ein steuergerät ist, mit dem ich auch FFB benutzen kann oder nur el. fensterheber und ZV?

      mfg tobi

    • für mit ohne alles ist das


      Fahrzeuge mit ohne alles :D haben doch kein Kstrg ;)

      Würd den Satz jetzt einfach als "Nein nix Fernbedienung" verstehen. Oder das ist das Steuergerät wo nichtmal el. Spiegel drüber laufen.

      Gruß nightmare

    • hmm... also ich hab el. fensterheber + el. spiegel aber keine ffb... und ich hab das steuergerät...
      jetzt wollt ich eben fragen, ob ich da noch einen original ffb schlüssel anlernen kann oder nicht...
      aber so wie es aussieht eher nicht oder?

      mfg tobi

    • Ich versuchs mal zu übersetzen: :D

      "mit ohne" = ohne ;)

      Heißt also, dass du mit dem KSG nicht viel anfangen kannst, wenn du ne FFB nachrüsten willst.
      Wenn du noch das alte Komfortsystem hast, dann brauchste auf jeden Fall ein KSG mit der TN: 1J0 959 799 AH.
      Da gibts dann aber noch diesen dreistelligen Buchstabencode am Ende der genannten TN.
      Der sagt dann noch was darüber aus, ob das KSG für ne DWA ausgelegt ist usw.

      Zum Beispiel:
      1J0 959 799 AH 04D: für Fahrzeuge mit Komfortsystem, FFB, elektr. FH, elektr. verstellbare Spiegel, Limousine 4-türig, ohne Diebstahlwarnanlage!!

      1J0 959 799 AH 04E : das gleiche wie oben, nur mit DWA

      Gruß,
      Stefan