komfortsteuergerät

  • hi,


    kann mir jemand sagen, ob das komfortsteuergerät mit der nummer "1J0 959 799 H 01" ein steuergerät ist, mit dem ich auch FFB benutzen kann oder nur el. fensterheber und ZV?


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von Michael
    für mit ohne alles ist das und dazu noch uralt


    :O


    sorry... versteh den satz irgendwie nicht... ;(
    kannst es mal bissl erklären?!


    mfg tobi

  • Zitat

    für mit ohne alles ist das


    Fahrzeuge mit ohne alles :D haben doch kein Kstrg ;)


    Würd den Satz jetzt einfach als "Nein nix Fernbedienung" verstehen. Oder das ist das Steuergerät wo nichtmal el. Spiegel drüber laufen.

    Gruß nightmare

  • hmm... also ich hab el. fensterheber + el. spiegel aber keine ffb... und ich hab das steuergerät...
    jetzt wollt ich eben fragen, ob ich da noch einen original ffb schlüssel anlernen kann oder nicht...
    aber so wie es aussieht eher nicht oder?


    mfg tobi

  • Ich versuchs mal zu übersetzen: :D


    "mit ohne" = ohne ;)


    Heißt also, dass du mit dem KSG nicht viel anfangen kannst, wenn du ne FFB nachrüsten willst.
    Wenn du noch das alte Komfortsystem hast, dann brauchste auf jeden Fall ein KSG mit der TN: 1J0 959 799 AH.
    Da gibts dann aber noch diesen dreistelligen Buchstabencode am Ende der genannten TN.
    Der sagt dann noch was darüber aus, ob das KSG für ne DWA ausgelegt ist usw.


    Zum Beispiel:
    1J0 959 799 AH 04D: für Fahrzeuge mit Komfortsystem, FFB, elektr. FH, elektr. verstellbare Spiegel, Limousine 4-türig, ohne Diebstahlwarnanlage!!


    1J0 959 799 AH 04E : das gleiche wie oben, nur mit DWA


    Gruß,
    Stefan

  • ja dass ich das mit komfortsteuergerät 1J0 959 799 AH bräuchte, war mir klar =)
    aber dachte dass meins vll auch dazu geeigne gewesen wäre ;)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!