Doppelter Boden + Umgelegte Rückbank

  • Hi
    der Vorbesitzer von meinem Golf hat die Endstufe am linken Teil der Rücksitzbank festgeschraubt, das heißt ich kann nur die rechte Hälfte umklappen um größere Sachen zu transportieren. Meine Frage jetzt: Wenn ich einen doppelten Boden einbaue, unter dem ich die Endstufe verstaue, habe ich dann nicht eine kleine Stufe bei umgelegter Rückbank?


    Gruß
    Pascal

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • hi,
    mein doppelter ist ca 4cm über normal.wenn ich die bak umlegee ist er fast eben.soll heissen wenn du keinen hast hast du auch ne stufe.
    hier mal der link zu meinem wägelchen

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • würd jetzt auch einfach mal sagen, dass mit nem "normalen" kofferraum ne kante hast = du wirst nie ne ebene ladefläche bekommen... falls dir nen doppelten boden machst, endsteht halt n kleines loch.


    lg

  • danke für eure antworten.
    ok dann werde ich mal schauen wie ich die endstufe unterbringe ;) vllt auch beim erste hilfe kasten

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ist ja schön und gut.aber irgendwann will er mehr wie alle anderen auch. :Dund dann hat er mit nem doppelten mehr möglichkeiten.

  • da muss ich dir wohl recht geben! :D

  • ja ich denke mal ich mach auch nen doppelten boden. aber den schneide ich mir selber zurecht, 90€ die spinnen ja ;)
    muss erstmal sehen wie die alltagstauglichkeit jetzt ist, darf ja erst in 2 wochen fahren. eine hälfte der rückbank kann ich ja noch klappen^^

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • wenn du den boden ähnlich machst wie ich,ca 4cm,dann hast du keinerlei einbussen.aber ist ja geschmacks sache.bilder und anregungen bekommst du hier ja reichlich.

  • Zitat

    Original von Kallimero
    ja ich denke mal ich mach auch nen doppelten boden. aber den schneide ich mir selber zurecht, 90€ die spinnen ja ;)
    muss erstmal sehen wie die alltagstauglichkeit jetzt ist, darf ja erst in 2 wochen fahren. eine hälfte der rückbank kann ich ja noch klappen^^


    90€ ? Wo hast du denn das gefunden?


    Also so ne MDF Platte ist auch recht teuer...


    Hab da auch mal ne Frage zu. Wie dick sind eure Plattenm so im Durchschnitt? Habe keine Lust ne 20mm MDF Platte da drinne liegen zu haben.


    Momentan ist meine Endstufe nämlich noch an der linken Seite verschraubt (Natürlich auf Holz und nicht im Blech ;))


    Also für einen gut verarbeiteten doppelten Boden (Mit klappe zur Reserveradmulde) würde ich glatt 90 ocken hinlegen :)

  • standard ist 19mm mdf.
    solltest auch nehmen sonst kannste nichts vernünftig festmachen.

  • Ist die echt 99€ wert? also ich bin von ausgegangen das das billiger ist^^ ka was so platten kosten ich krieg hier auch noch rabatt weil mein dad großkunde ist und zuschneiden würden die mir das wahrscheinlich auch noch. naja muss man halt mal angebote reinholen wenn es so weit ist ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • nur für den boden kommste billiger weg,aber du brauchst ja auch noch bezugsstoff und klein kram.und die zeit ist ja auch noch ein punkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!