Rial Nogaro 8x19 ET 35

  • Hallo!
    Habe da ein kleines Problem. Da ich mir für die Vorderachse Distanzscheiben ca. 8-10mm pro Seite zulegen möchte bzw. muss, verändere ich ja die Einpresstiefe. Nun weis ich nicht wie viel ET ich noch mindestens haben muss. Im Gutachten vom Fahrwerk steht nix gescheites drin.
    Vielleicht was ja hier jemand was dazu und kann mir weiterhelfen.

  • Ich glaube mit ner effektiven ET25 sollte er keine Probleme haben.
    Was fürn Reifen fährst du denn?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Hab Uniroyal RainSport 1 drauf!! 225/35 R19



    Würde nur gerne wissen was man als minimale ET haben muss!!!???

  • Also ich werde ab nächster Saison eine effektive ET26 fahren...allerding mit einem 215/35 R19 Reifen..jedoch auch mit einer 8x19" Felge...was hast du denn bereits am Fahrzeug bearbeitet? Kanten gelegt oder sonst etwas?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich nehme an die Felge hat ne ET von 35?


    Bei 55mm Tiefgang würde ich 8er Scheiben je Seite verbauen, kommst du auf eine effektive ET von 27. Sieht gut aus, der Reifen / die Felge schleift nicht am Federbein und ums bördeln wirst du auch herum kommen =)

    Gruß
    Kai

  • Ja denke mal das ich 8mm pro Seite drauf mache. Das müsste reichen. Kante umlegen muss nicht sein. :D


    Hauptsache der TÜV trägt das auch ein!!

  • Zitat

    Original von Doktor-Tuning
    Ja denke mal das ich 8mm pro Seite drauf mache. Das müsste reichen. Kante umlegen muss nicht sein. :D


    Hauptsache der TÜV trägt das auch ein!!


    Mit dem TÜV solltest du bei den gannanten Maßen von Tieferlefung, Felgen-/Reifenbreite und ET keine Probleme bekommen :rolleyes:

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!