Frontscheinwerfer Licht defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontscheinwerfer Licht defekt

      Nabend zusammen!

      Bei dem Golf meiner Freundin habe ich folgenden Fehler:

      Die vordere Lichtanlage (Ablendlicht und Standlicht) funktioniert auf BEIDEN Seiten nicht!
      Fernlicht funktioniert.

      Alle Sicherungen heile, habe auch schon den Schalter durchgemessen und konnte auch da keinen Fehler feststellen.

      Ich vermute mal das irgendwo ein Steckkontakt lose ist, eventuell ein Massefehler?

      Habt ihr ein paar Tipps wo ich morgen genau kontrollieren kann? Gibt es noch irgendwelche Steckverbindnungen hinter dem Sicherungskasten?


      Schönen Abend und ein Frohes Weihnachtsfest

      Gruß

      Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FiCHA ()

    • Geht das Licht hinten? Abgesichert ist immer eine Seite. Hast du mal geschaut ob nicht doch alle Lampen defekt sind, zb durch überspannung? Hatte schon oft das beide Abblendlichter und zb 1 Standlicht def. waren. Dann kann ja auch mal alles defekt sein. Wenn du den Lichtschalter schon geprüft hast und die Sicherungen okay sind, kanns ja sonst nicht mehr allzuviel sein.

    • Hinten gehen beide Lampen.

      Ich vermute ja auch ne schwachstelle in irgendeinem Kabel.
      Massekabel für die Scheinwerfer oder so.

      Liege im moment mit na Grippe im Bett und draussen ist schon argh kalt und dunkel. Haben eventuell Stand und Ablendlicht auf beiden Seiten das gleiche Massekabel? Und Fernlicht ein getrenntes?

      Könnte ich zu dem Thema Infos im Fehlerspeicher finden?

      Gruß

      Flo