Bei Abziehen des Schlüssells bleibt Radio an und Licht geht nicht an ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bei Abziehen des Schlüssells bleibt Radio an und Licht geht nicht an ???

      Bei meinem Golf geht das Radio nicht aus und das Licht nicht an??? Woran kann es liegen???

    • bei mir liegts am Zündanlassschalter (oder wie auch immer das Ding heisst), habe die selben "Probleme"

      Kosten laut VW zu wechseln 250€,
      50€ das Teil und der Rest Arbeitslohn, weil ganze Elektronik usw raus müsste

      Man lernt aber damit zu leben... :D

    • Also nen Zündschalter für 50 Euro ist schon ziemlich heftig. Der kostet etwa die hälfte. Arbeitslohn kann auch nicht so hoch sein, weil gerade mal Lenkrad und Lenksäulenverkleidung ab muss.

      @taufai05

      Wie hat VW das denn bitte schön geprüft? Ich persönlich würde trotzdem mal den Zündanlassschalter tippen. Wenn du nen bissel technisch begabt bist brauchst du ja nur mal dein Radio rauszuziehen und zu messen. Der S-Kontakt liegt auf Pin 4 im schwarzen Stecker, meist nen gelb rotes Kabel. Zündschlüssel rein, nen Stück gedreht ca. 12 Volt, Schlüssel raus, 0 Volt.
      MFG

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)

    • Naja, Airbag noch raus, untere Lenksäulenverkleidung ab, Stecker ab, zwei Madenschrauben raus und schon hat man ihn. Was willst du denn noch abbauen? Naja gut, bei Batterie abklemmen wird es einiges mehr, aber es geht ja auch so, grnz...

      MFG

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)