Powerflex PU Buchsen HA & Drehmomentstütze

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Powerflex PU Buchsen HA & Drehmomentstütze

      Hi,
      beim nächsten HA Buchsenwechsel wollte ich gleich die Polyurethan Buchsen von Powerflex verbauen! Ich finde die härteren Buchsen für die Hinterachse besser oder nicht?!

      Außerdem hab ich das Gefühl als wenn meine Drehmomentstütze, bzw. das Gummilager langsam flöten geht 8o:D
      Meint ihr so ein PU Lager wäre da besser? Weil ich habe gelesen das es eine kleine Krankheit bei VW sein soll, dass der Motor dadurch zum Kippen neigt durch defekte Drehmomentstützenlager.
      Stimmt das? Wenn ich voll aufs Gas trete merkt man leicht wie der Motor einen kleinen "Schlag" tut!

      werden die Vibrationen schlimm zunehmend oder noch erträglich? Will ja nicht das der ganze Innenraum klappert, was ja beim TDI sowieso schon schwierig ist.

      <--- Motor

      The Kings of Kings ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf44 ()

    • Von den HA Lagern würde ich, wenn du nicht öfter auf einer Rennstrecke fährst, eher abraten. Die Dinger sind echt knüppelhart, das wirkt sich schon auf den Komfort aus.

      Das Lager für die Drehmomentstütze habe ich auch drin, da man beim 1.8T nach einer Leistungssteigerung hier oft Probleme hat ( "trampeln" beim Beschleunigen durch Kippen des Motors). Gebracht es diesbezüglich schon einiges; Problem wurde gelöst und auch Schaltvorgänge gestalten sich einfach knackiger durch weniger Bewegung zwischen Motor und Getriebe. Aber: gerade wenn der Wagen kalt ist kommen Vibrationen merklich stärker in den Innenraum. Je laufruhiger der Motor ist, desto kleiner ist das Problem. Daher könnte ich mir bei einem TDI schon eine ziemlich Rüttelpartie vorstellen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI