SUV defekt?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hab ein Problem mit meinem Golf 4 GTI...ist in einem anderen Thread beschrieben.

      Ich frage mich nun ob es nicht am SUV liegen könnte?

      Wollte fragen ob es normal ist dass das SUV ziehmlich gut zischt wie bei einem BlowOff-Ventil (hab einen offenen Luftfilter von K&N und die Dämmmatte entfernt). Zudem rauscht es beim beschleunigen also man hört gut von innen dass da Luft vorbeizieht (Nur wenn man Gas gibt...schhhhhhhhhhhhhhh)

    • Durch den offenen Luftfilter kann man das aus der ferne kaum beurteilen, da dieser die Geräusche des SUVs extrem verstärkt. Normalerweise hört man das OEM SUV halt kaum und wenn es dann beim schalten laut schnattert o.ä. ist es ein deutlicher Hinweis auf einen Defekt.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hallo,

      Habe schon viel gesucht..... Die letzten Tage habe ich ab und an das mein kleiner Golf 4 GTI 1,8 T 110kw BJ99 , im kalten zustand ab und zu im stand mit der Drehzahl schwangt. fast 100 Umdrehungen. Wenn er warm ist ist es weg.VW Diagnnse Gerät keine Fehler.... Drosselklappe neu justiert.

      Heute habe ich festgestellt das beim beschleunigen im 2.Gang z.B. und plötzliches Gasweg nehmen. ein komisches geräusch höre wie ein rasseln (schlecht zu beschreiben, wie defekter KAT) Beim starken beschleunigen mehr und beim langsamen beschleunigen weniger zu hören ist.

      Mir wurde gesagt das es das SUV (Schubumluftventil) sein kann. Wird wohl ca 25eus kosten. ab und an nimmt er das gas nicht direkt an. (kann Turboloch sein)

      Könnte es sein,das SUV? Ist es schlimm wenn ich damit noch fahre? muss morgen ca 200km fahren autobahn...

      Ps Er hat jetzt 126.000km runter. Würde eigentlich von mir seit ca 4000km fahre ich ihn warm gefahren und kalt. Achja ich höre das nur wenn das Radio aus ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oliver1976 ()

    • Original von CosmicBaby
      Wenn das SUV defekt wäre dann würdest du etwas "komisches" immer hören, bzw. egal in welchem Gang, nicht nur im 2.!


      Hatte geschrieben im 2. z.B es ist in allen Gängen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver1976 ()