Fahrwerk------jetzt will ichs aber wissen

  • So richtig weiß ich auch nicht ob das alles eine Firma ist. Schaut aber danach aus.Über FEG Fahrwerksentwicklung findet man nichts im internet.
    Im grunde genommen kann man kaufen was man will da jeder andere Erwartungen und Ansprüche an Fahrwerkskomponenten stellt.
    Ich zb. brauchn Gewinde,nich zu hart,haltbar für wenigstens 3 Jahre und keine schlechteren Fahreigenschaften als Serie.

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Naja, also mir geht es halt nur darum, das ich nicht mehr Geld ausgeben mag, als wirklich nötig ist. Und wenn die Federn von KW, Weitec und AP baugleich sind, dann kann ich ja auch die günstige Variante nehmen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Naja, also mir geht es halt nur darum, das ich nicht mehr Geld ausgeben mag, als wirklich nötig ist. Und wenn die Federn von KW, Weitec und AP baugleich sind, dann kann ich ja auch die günstige Variante nehmen.

    KW Federn werden in D produziert, Weitec im Ausland.

  • KW Federn werden in D produziert, Weitec im Ausland.

    Was ja jetzt erstmal nichts schlechtes sein muß ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • so und ich will's jetzt auch wissen *g


    bin am überlegen mir einen eos zu ordern. natürlich muss er dann noch in die knie gezwungen werden. von fk gibts keine fahrwerk dafür.
    nun die frage an euch: welcher hersteller bietet fahrwerke für den eos an? es muss auf jeden fall ein gewindefahrwerk sein und auch nicht das allerteuerste. das wär schon schön :)
    denn bevor ich mir ein auto kaufe, wo es kein fahrwerk zu kaufen igbt ,frage ich lieber vorher schon mal nach.

  • Für den EOS gibts von KW Gewinde. Am günstigens dann ein Variante 1. Aber es gibt auch Gewinde von FK für den Eos ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • habs gefunden. man sollte auch die seiten weiterblättern und nicht immer auf der ersten verharren :D

  • AP wird auch in D produziert. Kauft man AP kauft man ein Variante 1 unter anderem Namen. DTS soll auch AP sein...


    Noch was anderes,welchen Klemmdurchmesser hat denn der 1.9 TDI 105PS ??

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von z3us ()

  • hey, hab mir ein AP gewinde vor ca 2 monaten einbau´n lassen und bin zufrieden..


    hab ihn komplett runter geschraubt, ging alles durch´n TÜV, vor´n federwegsbegrenzer rein und nix scheift.. :thumbup:


    kann ich nur empfehlen.. sehr gutes preis/leistungs verhältnis!!! :) :!: :!: :thumbup:

  • Mal was anderes...was Lowtec nutzt hat auch schon Koni KONI COIL-OVER http://www.koni.com/51+M52087573ab0.html

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Das es auch bei Markenherstellern schon das System ohne Vorspannfeder gibt. Ist mir nur so in die Hände gefallen gestern ;)

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!