Fahrwerk------jetzt will ichs aber wissen

  • Fröhliches Fest!!!
    .....somit wären die formalitäten erledigt :D


    nun zu meinem anliegen:

    ich bin auf der suche nach einem gewindefahrwerk weil mir der gute golf trotz 45/45 h&r federn noch zu hoch ist. ich kann eh nicht so unmenschlich weit runter weil ich 8.5 X 19 ET 35 mit 225/35 drunter hab aber 1 - 1.5 cm wären schon noch drin. naja....
    Mich würde brennend interessieren welche Hersteller zusammen gehören bzw was hinter den einzellen herstellern wirklich steckt.


    nun ja ich suche quasi ein fahrwerk welches für gute quali steht aber sich im mittleren preissegment bewegt a la ap, supersport,weitec, dts line usw.....


    Edelstahl muß es nicht unbedingt sein.....is mir wurst.......


    Bitte nur fundierte Erfahrungen!!!


    danke
    der michl

  • Na dann nimm doch ein AP oder Weitec. =) Alternativ dazu ein FK Highsport oder Silverline.

  • Fk Highsport oder Weitec =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Würd ein AP , Weitec oder DTS-Line nehmen ! Oder ein KW V1 in Stahl !

  • HMMM ja gut...
    ap,DTS line und weitec sind nin der näheren auswahl. Aber wie schauts mit der zugehörigkeit aus....
    Ich meine stimmt es dass ap zu kw gehört bzw teilweise KW komponenten verwendet?


    Weitec gehört doch auch zu Kw oder?

  • Nein das stimmt nicht, AP gehört nicht zu KW und verwendet auch keine KW Komponenten. Aber ja, Weitec gehört zu KW.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, Weitec gehört zu KW und KW verbaut häufig Koni-Dämpfer.


    Also ich hab nen KW Var. 2 mit Koni-Dämpfern und bin voll zufrieden.


    Gruß Sven

  • Hi Ihr,


    ich habe mich für ein Gewinde KW1 35-70mm entschieden, da gibt es gerade eine Aktion bis zum 31.12.2007 bei http://www.MD-Tuning.de (z.B. für den Golf V, 2.0 TDI, Typ 1K nur 841.- € incl. Versand gegenüber dem UVP von 929.-€).


    Das ist ein sehr guter Preis, da ich schon länger schaue. 10% ist bei KW wirklich gut. Habe nur mal bei "kfzteile24" ein H&R Gewinde für 20% billiger gesehen.


    Des Weiteren will KW für das KW1 nächstes Jahr 979.-€. Ich habe es gekauft und lege es in meinen Keller bis es dann im Frühjahr eingebaut wird.


    Gruß Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Bettina S. ()

  • OK...
    Danke für die antworten!!! hab mich fürs weitec gewinde entschieden!!!


    Naja is ja immer des selbe ein bekannter hat mir gesagt das er gehört hat, dass AP kw sein soll.....
    dazu sag ich nur: einfach mal die fr...e halten wenn man null plan hat :]


    hat jemand ahnung wer AP produziert?

  • Zitat

    Original von Bettina S.
    Hi Ihr,


    ich habe mich für ein Gewinde KW1 35-70mm entschieden, da gibt es gerade eine Aktion bis zum 31.12.2007 bei http://www.MD-Tuning.de (z.B. für den Golf V, 2.0 TDI, Typ 1K nur 841.- € incl. Versand gegenüber dem UVP von 929.-€).


    Das ist ein sehr guter Preis, da ich schon länger schaue.


    Das nennst du einen guten Preis :O Also bei mir hättest du weniger dafür gezahlt, es lohnt sich also immer auch mal im Forum anzufragen =)


    Zitat

    Original von Vestax1
    OK...
    Danke für die antworten!!! hab mich fürs weitec gewinde entschieden!!!


    Naja is ja immer des selbe ein bekannter hat mir gesagt das er gehört hat, dass AP kw sein soll.....
    dazu sag ich nur: einfach mal die fr...e halten wenn man null plan hat :]


    hat jemand ahnung wer AP produziert?


    AP war früher mal eine richtig gute Firma, die Fahrwerke mit Koni-Dämpfern verkauft hat. Irgendwann ging die Firma aber trotz sehr guter Produkte in Konkurs (ähnlich wie BBS) und wurde dann von einer anderen Firma, der heute AP gehört aufgekauft. Diese verkauft nun unter dem Namen AP weiter Gewindefahrwerke und Federn, die aber nichts mehr mit dem ursprünglichen Firma zutun hat und bei der auch nur noch No-Name Stoßdämpfer verbaut werden, also kein Vergleich zu den ehemaligen Fahrwerken von AP :rolleyes:


    Mit dem Weitec Gewinde hast du eine gute Wahl getroffen, aber auch hier würde ich dir empfehlen dich mal im Forum wegen einem guten Preis zu erkundigen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • @ alexffm:
    danke für die infos!!! bin froh dass es hier leute gibt die wirklich ahnung haben und uns daran teilhaben lassen---->RESPEKT =)


    WERD MICH WEGEN DEM GEWINDE MELDEN!!!!


    DANKE NOCHMAL

  • Hallo zusammen !
    Zu Bettina muß ich sagen , das du ne gute Wahl getroffen hast ! Hab in meinem V auch ein KW V1 drin , war aber vom Preis her billiger !
    Vestax1 : mit deinem Weitec machst echt nichts falsch , aber ne Preisliche alternative wäre da schon ein AP oder DTS-Line !
    AlexFFM : scheinst dich ja wirklich gut auszukennen mit den AP Fahrwerken wenn du so genau über die Dämpfer und den Hersteller bescheit weist !
    Finde von der Qualität her ist das neue AP genauso gut wie das alte !

  • Zitat

    Original von b4zZ!
    nimm weitec da haste was gutes für wenig geld.


    =)

  • Ich grab mal den Thread hier wieder aus...


    Hab gerade ein AP-Fahrwerk gesehen, würde ich firmenintern um 412,00 € bekommen. :D



    [Blockierte Grafik: https://www.kupplung.at/DMS/DE/gross/muster_zb/db_apgfw.jpg]
    AP - Gewindefahrwerk, VA Aufnahme 50 mm
    VW Golf V, Golf Plus Typ 1K, Lim., Bj.: 10/03 - ...


    Antriebsart: Frontantrieb
    Nur für Fzg. mit einem Klemmdurchmesser an der VA von 50mm


    Lieferzeit auf Anfrage


    Achslast (maximal)
    Vorderachse : - 1035 kg
    Hinterachse : - 990 kg
    Verstellbereich (TÜV geprüft)
    Vorderachse : 35 - 65 mm
    Hinterachse : 35 - 65 mm


    - Individuelle Einstellung der Fahrzeughöhe
    - Mehr Agilität und Fahrspaß
    - Hochwertige Bauteile - High Quality Made in Germany
    - unschlagbares Preis- / Leistungsverhältnis
    - TÜV Teilegutachten






    Ich stell nicht wirklich hohe Ansprüche ans Fahrwerk, mir geht es eher darum die Tieferlegung exakt auf die (leider) gesetzlich bei uns vorgeschriebene Höhe von 11 cm zu bekommen.


    Ich schau mich mal im Winter jetzt um, damit ich dann im Frühling weiß, was es alles gibt hier...


    Gibt es schon neuere Erfahrungen mit AP? Oder ist das von Alex geschriebene immer noch aktuell? Ist der Preis okay? Bitte um Meinungen...


    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!