Bilder TDI mit VNT 20 Lader

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bilder TDI mit VNT 20 Lader

      Hallo

      hat einer bilder von einem 4 zylinder TDI motor wo der V6 Lader verbaut ist!
      ich glaube der lader heißt vtn20 oder so!

      oder hat eine eine teileliste was mann alles braucht für den umbau?


      Danke für eure hilfe

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Du willst an einen G4 V4 einen V6 Turbo bauen? Du weißt aber schon das hinterher das Turboloch so groß wie eine Elefantenherde ist? ;(

      The Kings of Kings ;)
    • Und das funktioniert? Gibt das nicht nen abartiges Turboloch, wenn man ne Abgasseite von nem 2,5 Liter 6 Zylinder auf nen 1,9 Liter 4 Zylinder schraubt?

      :P:D
    • ja es gibt sogar passende krümmer zu kaufen nur leider weiß ich das nicht mehr genau wo das war.


      ich kenne einen der hat den umbau gemacht auf VNT20 und 210PS. andere düsen und wenn VEP pumpe dann muste ein größerer kolben rein. Zylinderkopfdichtung musste auch bessere rein weil bei 2bar haltedruck macht alles platt. =)

      grüße

    • Ja ein bild vom Krümmer oder komplett eingebaut wäre super!

      Die Zylinderkopf dichtung muss neu und andere zylinderkopfschrauben auch!
      Der rest past bei mir eh schon!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Ich plane auch, ein wenig mehr Leistung aus meinem TDI zu holen.

      Nen GT2052V vom V6 hab ich schon liegen, der GT1749VB sollte die Woche per Post kommen.

      Mir wurde gesagt, daß es gehen soll, den Verdichter vom V6-Lader auf die Turbine des Laders vom 150 PS TDI zu bauen.

      Dazu dann noch der LLK vom 150 PS TDI (hab ich auch schon liegen).


      Ich will eigentlich nur auf standfeste 170 eintragbare! PS kommen, ggf. per OBD bei Bedarf auf ein wenig mehr Leistung umschaltbar... :baby:

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Warum per ODM umschalten!
      Es geht auch anders mit umschalten per knopf aus dem innenraum!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • nö ist keine powerbox ich habe die software 2 mal im steuergerät!
      und schalte so zwischen street und race um!also nix billig boxerbox

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Wie, das muß mir erklärt werden :D

      Also entweder ich geh mit paar Drähten aufs MSG (wohl kaum...?) oder über ne zusätzliche Box (an der der Schalter hängt) per Diagnose bzw. Can.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG