Bilder TDI mit VNT 20 Lader

  • Hallo


    hat einer bilder von einem 4 zylinder TDI motor wo der V6 Lader verbaut ist!
    ich glaube der lader heißt vtn20 oder so!


    oder hat eine eine teileliste was mann alles braucht für den umbau?



    Danke für eure hilfe

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Du willst an einen G4 V4 einen V6 Turbo bauen? Du weißt aber schon das hinterher das Turboloch so groß wie eine Elefantenherde ist? ;(

    The Kings of Kings

  • Nein das muss nicht sein!
    Aber ich weiß schon was ich tue oder tun werde!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • wer stellt dazu eigentlich den Passenden Krümmer her?


    Schaut aber aus wie nen normaler 8V Krümmer mit externem Wastegeate abgang.

  • Und das funktioniert? Gibt das nicht nen abartiges Turboloch, wenn man ne Abgasseite von nem 2,5 Liter 6 Zylinder auf nen 1,9 Liter 4 Zylinder schraubt?

  • ja es gibt sogar passende krümmer zu kaufen nur leider weiß ich das nicht mehr genau wo das war.



    ich kenne einen der hat den umbau gemacht auf VNT20 und 210PS. andere düsen und wenn VEP pumpe dann muste ein größerer kolben rein. Zylinderkopfdichtung musste auch bessere rein weil bei 2bar haltedruck macht alles platt. =)


    grüße

  • Ja ein bild vom Krümmer oder komplett eingebaut wäre super!


    Die Zylinderkopf dichtung muss neu und andere zylinderkopfschrauben auch!
    Der rest past bei mir eh schon!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hatte irgendwo mal eine detailierte Anleitung, wie man den Lader modifizieren muss.


    IMO braucht man ein anderes Abgasgehäuse, damit der Lader an den R4 -TDI Krümmer passt.

  • Ich plane auch, ein wenig mehr Leistung aus meinem TDI zu holen.


    Nen GT2052V vom V6 hab ich schon liegen, der GT1749VB sollte die Woche per Post kommen.


    Mir wurde gesagt, daß es gehen soll, den Verdichter vom V6-Lader auf die Turbine des Laders vom 150 PS TDI zu bauen.


    Dazu dann noch der LLK vom 150 PS TDI (hab ich auch schon liegen).



    Ich will eigentlich nur auf standfeste 170 eintragbare! PS kommen, ggf. per OBD bei Bedarf auf ein wenig mehr Leistung umschaltbar... :baby:

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Warum per ODM umschalten!
    Es geht auch anders mit umschalten per knopf aus dem innenraum!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Wollte mir das file wenn dann aufm Prüfstand "bauen" lassen und direkt aufs MSTG knallen.
    Per Schalter wärs ja ne Art Powerbox!?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • nö ist keine powerbox ich habe die software 2 mal im steuergerät!
    und schalte so zwischen street und race um!also nix billig boxerbox

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Wie, das muß mir erklärt werden :D


    Also entweder ich geh mit paar Drähten aufs MSG (wohl kaum...?) oder über ne zusätzliche Box (an der der Schalter hängt) per Diagnose bzw. Can.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!