Erfahrungsberichte KW Comfort Line oder ähnliches

  • Hallo!
    Wie schon oben geschrieben suche ich Erfahrungsberichte über das KW Comofort Line bzw von ähnlichem.
    Ich bräuchte nämlich ein Gewinde dass man im Dailydriver auch ohne Bedenken fahren kann. D.h. nicht zu hart und doch sportlich.
    Das KW sollte das ja können aber ich hab noch nirgends etwas darüber gelesen ob das stimmt.
    Vielleicht hat das von euch schon wer drinnen und kann darüber berichten.
    Oder vielleicht hat wer etwas vergleichbares eingebaut?
    Vielleicht im Vergleich zu originalen Dämpfern (Sportfahrwerk) mit 30er Eibach Federn.


    Hier noch ein paar Eckdaten:
    Golf 4
    150 PS MKB:ARL
    Frontantrieb


    Ich bin über jede Hilfe dankbar!
    MfG Jürgen

    Greetz Jürgen

  • Also, meines Wissens geht das Fahrwerk nur bis 40mm runter, was bedeutet, es ist so unnütz wie ein Loch in der Wange (meine Meinung)
    Dann kann man auch 40er Federn nehmen, ist dann auch noch komfortabel aber wesentlich billiger

  • Willst nen Tiefwerk oder nen Fahrwerk? Willst es verstellen öfters oder nedd? Sobald du das beantwortet hast, kann man suchen ;)

  • Ich will das Fahrwerk verstellen können, damit ich im Winter hoch kann und net immer umbauen muss. Spur einstellen geht schneller und leichter als Fahrwerk umbauen.
    TÜV Verstellbereich ist von 20-45mm, d.h. aber nicht dass man nicht weiter runter kann. Und viel weiter als 55mm brauch ich im Sommer mit 19 Zöller eh nicht runter bzw will ich im Winter soweit wie möglich rauf, da bei uns schon mal 10cm Neuschnee auf der Straße liegen können und dann komm ich mit 8cm nimmer weiter.

    Greetz Jürgen

  • Bezüglich der länge des Gewindes, würde ich mal direkt bei KW anfragen was ausserhalb des Tüv bereiches noch geht.

  • Meine Kunden, die das bisher gekauft haben, finden das Street Comfort total geil.

  • Da du das verkaufst, würd mich interessieren wie weit man aus dem TÜV Bereich raus kann. Eben wie oben beschrieben soweit wie möglich rauf und auch ein wenig weiter runter.

    Greetz Jürgen

  • Das KW Street-Comfort kann selbstverständlich auch außerhalb des TÜV-geprüften Bereichs noch verstellt werden, sprich es sind noch locker bis zu 2cm mehr Gewinde vorhanden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Labtec1987
    wie wäre es mit einem bildstein B16 PSS 10 :D


    Da sollte mal der Moderator Kuckuck drüber berichten :D


    Um nur halbwegs tief auszusehen muss man es komplett runterdrehen und dann ist das Fahrwerk so hart wie ein Stein, also von Komfort kann da überhaupt keine Rede mehr sein und das bei einem max. Tiefgang von 50mm ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich bin mal das B16 gefahren von einem kumpell und es wahr auf anschlag gedreht also 50mm und die die dämpfer eistellung waren auf weich und der komfort war wirklich geil muss ich sagen. was manche unter bretthart verstehen weiß ich nicht aber er ist KW V3 nicht gefahren :D


    50mm ist auch keine tiefe finde ich :D aber was erwarten die leute immer. fahrwerk bis auf dem boden und komfort wie bei eine S-Klasse :O


    grüße

  • Wie lustig, MisterGolf4 schwärmt z.B. vom KW V3, also das es super komfortabel sein soll, da sieht man mal wie unterschiedliche Menschen "Komfort" definieren bzw. das es meiner Meinung nach auch sehr auf die Motorisierung bzw. das Gewicht des Fahrzeugs ankommt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!